ICH BIN BEGEISTERT

Chroniken der Unterwelt 01. City of Bones - Cassandra Clare

Chroniken der Unterwelt 01. City of Bones
von Cassandra Clare

Gut aussehend, düster und sexy. Das ist Jace. Verwirrt, verletzlich und vollkommen ahnungslos. So fühlt sich Clary, als sie in Jaces Welt hineingezogen wird. Denn Jace ist kein normaler Junge. Er ist ein Dämonenjäger. Und als Clary von dunklen Kreaturen angegriffen wird, muss Clary schleunigst ein paar Antworten findet, sonst wird die Geschichte ein tödliches Ende nehmen!

Mein Fazit:

Ich hatte mir das Buch gekauft nachdem ich den Film gesehen habe und von dem Film schon total begeistert war. Das Buch hat mir verdammt gut gefallen denn ich fand es bis zum Ende hin total spannend, konnte es auch meist nicht wirklich aus der Hand legen. Die Charaktere haben mir im Buch allesamt sehr gut gefallen, man konnte sie sich sehr gut vorstellen während des Lesens.
Am meisten hat mir von den Charakteren allerdings Clary Fray am besten gefallen da sie mir beim lesen doch als starkes,mutiges und gerissenes Mädchen rüber kam, was sie ziemlich sympathisch machte.

Ich empfehle jedem das Buch weiter der sowohl auf Fantasy als auch Vampire, Werwölfe und sonstige Wesen aus dem Bereich mag denn es ist eine bunte Mischung aus allen Wesen.

Reihenfolge Chroniken der Unterwelt:

City of Bones
City of Ashes
City of Glass
City of Fallen Angels
City of Lost Souls
City of Heavenly Fire (erscheint 2014)

Kommentare

NiWa kommentierte am 27. Februar 2014 um 17:34

Das will ich auch bald lesen.

Seraphina kommentierte am 01. März 2014 um 09:19

ich muß bald unbedingt mit City of Ashes anfangen