Ich bin begeistert!

Der Vollstrecker - Chris Carter

Der Vollstrecker
von Chris Carter

Ein Priester wird geköpft, seiner Leiche ein Hundekopf aufgesetzt. Eine Frau verbrennt bei lebendigem Leibe in einem verlassenen Haus. Eine weitere wird an den Füßen aufgehängt und in ihrer eigenen Badewanne ertränkt. Detective Robert Hunter und sein Kollege Garcia sind auf der Jagd nach einem brutalen und gewissenlosen Killer. Ein Killer ohne Erbarmen, der weiß, was seine Opfer am meisten fürchten.

Meinung:

Vor langer Zerit habe ich den ersten Teil der Reihe gelesen und wusste noch das er mir sehr gut gefallen hat, also habe ich jetzt zu dem zweiten Teil gegriffen. Das Chris Carter aber so gut schreibt hatte ich nicht mehr in Erinnerung. Das Buch hat mich absolut umgehauen, ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Story ist super spannend, mit dem Ende habe ich überhaupt nicht gerechnet und auch so hatte man lange Zeit überhaupt kein Verdacht, wer nun der Täter sein kann. Schon auf den ersten Seiten hatte das Buch eine unglaublich grausame Brutalität, die sich bis zum Ende durchgezogen hat und welche mir gut gefalle hat. Ich freue mich auf den dritten Band und hoffe das uch bald dazu komme werden ihn zu lesen.

Fazit:

Ein unglaublich grausamer Thriller, der nichts für schwache Nerven ist. Für mich definitiv ein 5-Sterne-Buch.