Ich bin begeistert!

Dana und die Suche nach dem vergessenen Kontinent
von Thomas L. Hunter

Dana ist als Heldin zu den Zwergen zurück gekehrt, und noch während sie als solche gefeiert wird, steht schon das nächste Abenteuer an.
Sie versucht hinter das Geheimnis des Dämonenfürsten zu kommen und muss, um mehr über ihre eigene Herkunft zu erfaahren, mit ihren Freunden nach Schottland reisen.
Denn nur dort können ihre Fragen zu dem vergessenen Kontinent beantwortet werden.

Dana ist zurück! Und zwar in einer überarbeiteten Neufassung!
Sieht as Cover nicht wieder unglaublichschön aus?
Es passt perfekt zur Geschichte, und zum ersten Teil der Reihe "Dana und das Geheimnis des magischen Kristalls.

Auch dieses Mal trifft Dana wieder auf magische Kristalle, auf Drachen, und auf jede Menge Zwerge.
Ihr Freund Gomek, mittlerweile Thronfolger des Zwergenkönigs, ist natürlich wieder mit dabei, ebenso wie ihre kleine Fee Shari. Doch sie trifft auch auf viele neue und alte Bekannte,die sie bei ihrer Reise begleiten.

Ein Problem wäre natürlich viel zu wenig, und so muss sich Dana immer wieder neuen Herausforderungen stellen. Noch während sie versucht das Geheimnis des Dämonenfürsten aufzudecken, erhält sie Informationen über ihre Herkunft.

Wie der Titel schon verrät sucht Dana nach einem vergessenen Kontinent, der vor tausenden von Jahren einfach verschwunden ist.Was es damit auf sich hat, und ob Dana das Geheimnis ihrer eigenen Vergangenheit aufdecken kann, verrate ich Euch aber natürlich nicht ;-)

Der Stil des Autors gefällt mir sehr gut, und ich bin wieder einmal überrascht wie eine Geschichte für Erwachsene und Kinder gleichermaßen interessant geschrieben werden kann.
Dana ist wieder einmalig, und hat den Heldenstatus wirklich verdient. Sie gibt imer ihr Bestes, um Familie und Freunde zu retten und zu vereinen.

"Herr der Ringe" habe ich bis heute noch nicht gelesen, aber Dana begleite ich gerne jederzeit bei ihren Abenteuern!!!

Teil 1 "Dana und das Geheimnis des magischen Kristalls" wurde ebenfalls als Neufassung veröffentlicht, und Teil 3 ist auch schon fertig geschrieben. Diesen werde ich natürlich nach Erscheinen auch direkt lesen, und mich dabei auf den 4.Teil freuen.

Eine gelungene Fortsetzung!
Ich freue mich schon auf Teil 3!
Meine Bewertung: 5 von 5 Sterne!!!