Ich bin begeistert

Rubinrot - Kerstin Gier

Rubinrot
von Kerstin Gier

Ja, ich habe die Edelsteinreihe schon des Öfteren im Buhcladen stehen sehen und muss gestehen, der Klappentext hat mich nicht so wirklich mitgerissen. Und Zeitreisen...Puh, da dachte ich, ja das übersteigt meine geistigen Fähigkeiten... aber weit gefehlt.

Aus langeweile und glücklicher Fügung hatte ich die Möglichkeit mit rubinrot anzufangen.
Und das gute an Jugendliteratur an sich ist ja, dass es einfach und flüssig zu lesen ist. Und die geschichte und die Personen erst. schon herausgearbeitet.

Gwen tut mir auch so leid, dass sie etwas augebürdet bekommen hat, was sie gar nciht wollte und dann auch noch so unvorbereitet.
Aber sie ist ein kluges und willensstarkes Mädchen und findet sich recht schnell mit der sache ab und gibt ihr bestes.
Und Gideon, jaja, arrogant und doch anziehend.

Die beiden Ziehen sich an und stoßen sich wieder ab, perfekte voraussetzung um sich zu verlieben. Die Situationen zwischen den beiden brachte mich immer zum Schmunzeln und auch an einigen stellen zum Lachen.

Wie gut das gwen so eine liebe Freund in Leslie hat und ihr mit Rat und Tat zu Seite steht. Ohne sie hätte es gwen in einigen Situationen echt schwer.
Aber man merkt schon, dass diese Buchreihe wirklich zum mitfiebern anregt und am liebsten würde ich auch nur lesend zeitverbingen, wenn der tag nur mehr als 24 Stunden hätte. Vielleicht sollte ichmir auch mal einen Chronographen zulegen^^

Nunr denn, ich freue mich schon auf den nächsten teil, den ich genau so verschlingen werde, wie den ersten.

Und ich kann wirklich eine Leseempfehlung aussprechen. Aber man bedenke, es handelt sich um Jugendliteratur. Also icher war seichtes für zwischendurch zum Träumen und schmunzeln. Man muss ja als erwachsener sich nicht imemr mit toternster Literatur quälen. Also los, und Taucht in die Welt der Edelsteine und zeitreisen ein- Es lohnt sich :D