Ich bin begeistert! Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen!

Monster in his eyes - In seinen Augen - J. M. Darhower

Monster in his eyes - In seinen Augen
von J. M. Darhower

Achtung: Band 1 einer Trilogie!

Karissa ist eine ganz normale Studentin. Sie ahnt nicht, dass sich ihr Leben für immer verändert, als sie Naz kennenlernt. Es wohnt etwas Dunkles in ihm, etwas, dass Karissa nicht greifen kann, dessen Präsenz sie aber immer wieder spürt. Je mehr Zeit sie zusammen verbringen, desto mehr Einblicke erhält sie in sein Leben, aber auch in seine dunkle Seite. Doch ihr ist nicht klar, dass sie nicht einmal an der Oberfläche gekratzt hat. Ihr ist die Tragweite ihrer Entscheidungen nicht bewusst, dass Naz sie niemals gehen lassen wird.

Wow. Ich bin echt geplättet. Die Grundstory, also das Gerüst ist schnell erzählt und strotzt vor Klischees, aber trotzdem ist das Buch nicht langweilig, sondern originell. Warum? Das liegt einzig und allein an den Charakteren.

Karissa ist sehr sympathisch, sie sehnt sich nach einem Zuhause, nach Stabilität, beides etwas, dass sie niemals gehabt hat. Sie erkennt, dass in Naz eine Dunkelheit wohnt, die sie nicht ermessen oder begreifen kann, aber das macht ihr keine Angst. Sie vertraut ihm und sie glaubt ihm, dass er sie nie verletzen würde.

Allerdings verschließt sie auch komplett die Augen davor, wer Naz wirklich ist. Es gibt einige Hinweise und dem Leser ist relativ schnell klar, was vor sich geht, nur Karissa versteht es nicht, ich glaube, sie will es auch nicht sehen. Gut, wenn ich mich in sie hineinversetze, ich meine welche Frau würde das wahrhaben wollen? Die Mafia kennen wir alle aus dem Fernsehen, aus Büchern, etc. aber niemals würde man glauben, dass der Mann, den man liebt zur Mafia gehören könnte. Ich glaube, ich würde mir auch einreden, dass ich spinne, wenn mir der Verdacht oder Gedanke käme.

Naz ist immer wieder sehr undurchschaubar. Wenn man kurz vor Schluss erfährt was eigentlich los ist und warum er so ist wie er ist, macht das auch Sinn. So krass das vielleicht klingt, aber ich finde ihn auch sehr sympathisch. Es ist schwierig das zu erklären, ohne zu spoilern, aber ich versuche es. Naz kann gruselig sein und er kann kalt sein und das, was man kurz vor Schluss erfährt ist klischeehaft und es ist heftig, aber er sorgt dafür, dass man es glaubt. Er hat trotz allem so eine Aufrichtigkeit an sich. Er weiß, dass er kein guter Mensch ist, er weiß, dass er ein Monster ist, aber die Art, wie er mit Karissa umgeht zeigt, dass er eben nicht nur ein Monster ist. Er liebt sie aufrichtig und er wäre niemals grausam zu ihr. Er ist vielleicht kein Prinz Charming, aber er steht zu dem, was und wer er ist. Er verstellt sich nicht.

Ich kann beide Seiten verstehen und das macht die Story für mich so toll. Ja, manchmal ist Karissa ziemlich naiv, aber für mich hat sie die Grenze zu „nervig“ zum Glück nicht überschritten.

Die Sex-Szenen sind immer wieder ziemlich heftig, aber nicht alle. Was ich aber gut fand war, dass es zwar auch um Dominanz und Unterwerfung ging, aber nicht um Demütigung oder darum, dem anderen den freien Willen zu nehmen. Ich finde so, wie das hier praktiziert wird, genau richtig. Es ist heiß, es ist heftig, ja, aber es geht nicht darum den anderen zu brechen oder zu etwas zu zwingen. Karissa bekommt zum Beispiel zwei Safewords, die sie in Abstufungen benutzen kann, aber nicht, weil er sie schlagen will oder ähnliches, sondern damit sie sich schützen kann, wenn er sich zu sehr hinreißen lässt, die Kontrolle verliert, sie zu sehr bedrängt oder es ihr einfach zu viel wird und er hält sich daran. In allen Lebenslagen. Endlich geht es in einem Buch bei den Sex-Szenen nicht nur um Gewalt oder Schläge oder Bestrafung, sondern einfach um heißen Sex mit Netz und doppeltem Boden.

Leider ist das Buch der erste Teil einer Trilogie, was einerseits gut ist, weil es noch zwei weitere Bücher über die beiden geben wird, aber andererseits auch schlecht ist, weil ich jetzt bis Mai warten muss, bis ich endlich erfahre, wie es mit den beiden weitergeht! Zum Glück endet das Buch nicht mit einem Cliffhanger. Ich meine klar, bleibt einiges offen, das muss es ja auch, aber es ist jetzt kein Ende, bei dem man da sitzt und das Buch anschreit, weil es zu Ende ist, obwohl es doch gerade so spannend war.

Das Ende finde ich perfekt gewählt. Es bildet einen perfekten Rahmen mit dem Prolog – so etwas liebe ich! – und sorgt dafür, dass man zwar unbedingt weiterlesen will, aber zumindest die Chance hat, die Wartezeit ohne ständiges Quengeln und Händeringen zu überstehen.

Fazit: Ja, das Buch nimmt einige Klischees mit und ist teilweise auch vorhersehbar, aber nicht auf schlechte Art und Weise. Die beiden Protagonisten sind stark aufgebaut und tragen die Story auf eine in meinen Augen wunderbare Art. Ich fand beide sehr sympathisch und glaubwürdig. Ich kann ihrer beider Gefühle, Handlungen und Motive nachvollziehen, wobei mir Karissa aber ab und an zu naiv war, aber auch nicht so sehr, dass es mich extrem genervt hätte.

Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Es hat sich fast wie von selbst gelesen. Die Sex-Szenen waren meiner Meinung nach super ausbalanciert zwischen heftig und romantisch. Wobei die heftigen Szenen davon profitierten, dass es nicht um körperliche Züchtigung oder Demütigung ging, sondern einfach um harten Sex, aber zwischen gleichberechtigten Partnern.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen! Ich kann es kaum erwarten Band 2 in die Finger zu bekommen! Von mir gibt es volle 5 Sterne.