Ich bin begeistert und kann Teil 2 kaum erwarten!

Broken Darkness: So verführerisch - M. O'Keefe

Broken Darkness: So verführerisch
von M. O'Keefe

Eine dunkle Stimme.

Als Anbnie McKay in dem Trailer, in den sie gerade eingezogen ist, ein Klingeln hört, ahnt sie nicht, dass dieser Moment ihr Leben unwiderruflich verändert. Sie findet ein zurückgelassenes Handy. Am anderen Ende der Leitung ist ein Fremder mit einer rauen Stimme. Dylan. Eine geflüsterte Verführung. Dylan vermittelt ihr ein unerwartetes Gefühl der Sicherheit. Und so lässt sich Annie auf ein Gespräch mit ihm ein. Es bleibt nicht bei dem einen. Die Stimme in der Dunkelheit verführt sie, lässt sie sündige Dinge tun, die sie sich ohne ihn nie getraut hätte. Eine stumme Hoffnung. Es ist ein sinnliches Spiel zwischen zwei Fremden. Doch aus jedem Spiel wird einmal Ernst. Und sowohl Dylan als auch Annie haben gefährliche Geheimnisse.

Ich muss gleich vorab sagen, dass ich mich schon mega auf dieses Buch gefreut habe. Die Leseprobe hat mich total gefesselt und das Buchcover ist auch der reinste Augenschmaus. Ich liebe erotische Romane und von „Broken Darkness“ habe ich mir jede Menge Sinnlichkeit und Leidenschaft erwartet. Womit ich aber nicht gerechnet habe ist, wie viel Gefühl und Tiefgang diese Geschichte an manchen Stellen aufwies. Themen wie Gewalt in der Familie, Drogen oder soziale Ausgrenzung wurden genauso behandelt.

In mitten dieser tristen Welt lebt die Protagonistin Annie McKay. Trotz ihrer miesen Vergangenheit, der Unterdrückung unter welcher sie ein Leben lang litt, steckt in ihr sehr viel Mut und Überlebenswille. Außerdem zeichnete sie sich durch Loyalität, Nächstenliebe und Freundlichkeit aus. Ich konnte sie das ganze Buch über immer sehr gut leiden, auch wenn sie an manchen Stellen etwas sehr naiv war – aber das ist wohl nachvollziehbar, bedenkt man, wie ihr Leben bis vor kurzem ausgesehen hatte. Annie ist ein dieser Charaktere, mit denen man sich als Leser(in) sehr gut identifizieren kann, auch wenn die eigene Lebenssituation ganz anders aussieht.

Auch Dylan konnte mich überzeugen, wenn auch auf ganz andere Weise. Bis ungefähr zur Mitte des Buches konnte ich ihn gar nicht einschätzen – es wurde nicht viel über seine Situation oder seine Vergangenheit preisgegeben. Man konnte sich also gut in Annie hineinversetzen – die einerseits eine gewisse Anziehung zu Dylan verspürte, andererseits aber genau gar nichts von diesem Mann wusste. Immer wieder wurden dem Leser Häppchen zugeworfen, mit welchen man sich dann seine eigenen Theorien um Dylan hingeben konnte. Und genau das machte dieses Buch auch so spannend. Dylans Geheimnis wurde fast bis zum Schluss geheim gehalten, die Auflösung erfolgte dann sehr verständlich und realistisch.

Der Schreibstil der Autorin war für mich am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig. Manchmal vielleicht etwas holprig und nicht ganz flüssig, im Großen und Ganzen aber in Ordnung. Was mir an diesem Buch noch so gut gefallen hat ist, dass die Nebencharaktere sehr liebevoll und detailhaft beschrieben wurden. Genauso wie Annie verlor auch ich mein Herz an jeden von ihnen. Es gab in diesem Buch kein Schwarz/Weiß – kein Gut/Böse. Viele der Charaktere hatten dunkle, gefährliche Seiten und trotzdem ließ sich auch eine gewisse Liebenswürdigkeit an ihnen erkennen.

Fazit:

Ich bin total begeistert von diesem Buch und kann den zweiten Band kaum abwarten. Der Cliffhänger am Ende war etwas gemein – hält die Spannung aber sehr hoch. Ich fand diese Geschichte sehr spannend, wenig hervorsehbar, mit sympathischen Charakteren und sehr leidenschaftlich. Auch die Romantik kam nicht zu kurz – alles in allem also sein sehr gelungenes Buch!

Liebe Grüße, lisamarie_94