Ich bin begeistert von der magischen Geschichte!

Lia Sturmgold - Teil 1: Die Macht der Kristalle - Aniela Ley

Lia Sturmgold - Teil 1: Die Macht der Kristalle
von Aniela Ley

Der erste bezaubernde Band der Elfenmädchen-Serie
"Lia Sturmgold - Die Macht der Kristalle"von Aniela Ley und dem dtv-Verlag hat mich in eine wunderbare und magische Elfenwelt geschickt dessen Geschichte mich gefesselt,verzaubert und fasziniert hat.
Das schöne Buch ist für Kinder ab 10 Jahre geeignet,27 wunderbare Kapitel über Magie und Freundschaft sind der Autorin hervorragend gelungen.
Hier sind bis auf das wunderschön gestalte Cover keine weiteren Illustrationen,was aber auch nicht nötig ist.
Denn der Schreibstil ist so detailiert,sodass meine Tochter und ich uns die magische Geschichte wunderbar bildlich vorstellen konnten.
Das Elfenreich,besonders das Elfeninternat Springwasser ist super dargestellt,Aniela Ley hat mit einer wahnsinnig tollen Fantasie geschrieben,alles erscheint hier sehr real und lebhaft.
So macht das lesen des magischen Abenteuers doppelt so viel Spaß.
Auch die Elfen und deren Charactere haben uns ausserordentlich gut gefallen.
Die Kapitel haben eine sehr angenehme Länge und wenn man hier einmal angefangen hat in die magische Elfenwelt abzutauchen ist es schwer wieder heraus zu kommen.
Lia Dornmaier ist ein Mensch und steckt nach einem missglücktem Zauber im Körper der Luftprinzessin Asalia feste und muss an ihrer Stelle das Elfeninternat Springwasser besuchen.
Nur dort gibt es die Taukristalle,die den Zaubertausch rückgängig machen können.
In Springwasser angekommen ist Lia plötzlich hin und weg von der zauberhaften und magischen Schule und sie will dort bleiben.
Wenn es nicht ein kleines Problem gäbe,denn in Springwasser sind Menschen nicht willkommen und deshalb muss Lia unter allen Umständen verbergen wer sie in Wirklichkeit ist.
Meine Tochter und ich freuen uns jetzt schon sehr auf die Fortsetzung,denn dies ist bis jetzt das schönste Elfenbuch was wir gelesen haben.