Ich bin dann erstmal weg...

Ziemlich mitgenommen - Mia Sassen

Ziemlich mitgenommen
von Mia Sassen

"Ziemlich mitgenommen" von Mia Sassen aus dem Wunderlich Verlag deutet schon im Titel seine Zweideutigkeit an, denn zum einen ist die Protagonistin Isabel durch diverse Geschehnisse in ihrem Umfeld mitgenommen und zum anderen wird sie von einer älteren Dame per Anhalter auf eine abenteuerliche Reise mitgenommen.

In Isabels Leben scheint gerade alles schief zu laufen: Sie ist Synchronsprecherin und verliert ihren Job. Als sie dies ihrem Mann am Telefon erzählt, scheint dieser ihr nicht richtig zuzuhören. Als sie ihre Tochter im Auto zu einem Fußballspiel fährt, bricht ein Streit zwischen den beiden aus und Isabel tritt die Rückfahrt alleine an, weil ihre Tochter bei einer Freundin mitfährt. Karriere, Ehe und Familie scheinen gerade in ihrem Leben drunter und drüber zu gehen. Da beschließt sie einfach per Anhalter auf Reisen zu gehen und trifft dabei auf die 72-jährige Viktoria, welche sie mit nach Istanbul nimmt, weil sie auf der Suche nach einer alten Liebe ist. Und damit beginnt ihre abenteuerliche Fahrt...

Ziemlich mitgenommen beschert einem beim Lesen eine Menge Spaß, denn obwohl man zu Beginn etwas Mitleid mit der armen Isabel hat, entwickelt sich schnell eine kuriose Geschichte über Liebe, Abenteuer und Spaß.

Mir persönlich hat das Buch gut gefallen und das Cover finde ich herrlich, weil vorne der Landrover mit den zweu Abenteuerinnen von der Frontansicht zu sehen ist und dreht man das Buch um, sieht man die beiden Damen davonfahren. Das Cover passt zum Inhalt.

Insgesamt Daumen hoch!