Ich bin derzeit mit Band 2 beschäftigt und werde danach entscheiden ob ich die Reihe weiterlesen werde oder nicht. Ich komme zu einem sehr gemischten Ergebnis und gebe dem ersten Band daher vorläufige 2 Sterne.

Evernight - Claudia Gray

Evernight
von Claudia Gray

An jedem Ort wäre Bianca lieber als an diesem: Das Evernight-Internat ist eine Eliteschule, und die anderen Schüler sind einfach zu perfekt - zu clever, zu schön, zu rücksichtslos. Als sie Lucas kennen lernt, ist sie davon überzeugt, er sei der einzige normale Mensch in ihrer Umgebung. Bianca merkt sofort, dass es eine besondere Verbindung zwischen ihr und Lucas gibt. Dabei verbirgt er ein Geheimnis, das nicht nur alles auf den Kopf stellt woran sie glaubt - es könnte auch ihrer Familie und allen, die Bianca kennt, den Tod bringen.

Zum Cover von Evernight Band 1 kann ich gar nicht viel sagen, ich finde es nicht wirklich passend und sehr ausdruckslos, leider. Mal wieder ein Gesicht mit irgendwelchen ranken, erinnert wie ich finde stark an House of Night. Kreativität sieht für mich eindeutig anders aus.

Der Schreibstil ist leicht zu lesen und besteht aus einfachen Worten, es wird in der der Ich Form geschrieben.

Ich kam recht gut in das Buch rein, wobei ich mir vorher den Klappentext nicht durchgelesen habe. Der Anfang ist etwas verwirrend, da es eine Vorschau aus dem weiteren Verlaufs des Buches ist. Was man aber in dem Augenblick nicht weiß sondern  nur erahnen kann.

Ich bin mir nicht sicher ob ich das Buch im großen und ganzen ganz ok fand oder mich eigentlich Fragen muss ob die Autorin wirklich alles richtig durchdacht hat. Um nicht zuviel zu Spoilern würde ich einfach mal mit dem Vorstellen der Hauptfiguren anfangen:

Da gibt es einmal die Hauptfigur Bianca, aus Ihrer Sicht wird erzählt. Sie ist 17 Jahre alt und lebte bis vor kurzen in einem kleinen Kaff. Ihr Eltern beschlossen gemeinsam mit Ihr nach Evernight zu ziehen, um dort zu unterrichten und Bianca endlich aus Ihrem Schneckenhaus rauszuholen. So scheint es zu mindestens am Anfang...aber lest selbst... ;)

Und dann gibt es da noch den 20-jährigen geheimnisvollen Lucas der auch neu auf dem Evernight Internat ist. Es beginnt schnell ein recht Typische Liebesgeschichte zwischen Bianca und Lucas.

Doch beide hüten Geheimnisse, die auch dem Leser erst im Laufe des Buches offenbart werden. Teilweise bringt dies einen kleinen aber dringend nötigen Spannungsmoment.

Ich habe schon schlechtere aber auch schon bessere Bücher gelesen, ich will euch auch gar nicht zuviel über den Inhalt erzählen. Das Buch hat wie ich finde eine solide Grundstory aber leider ist auch diese ausbaufähig und teilweise etwas merkwürdig. Für mich passen nicht alle Punkte der Geschichte zusammen.

Ich bin derzeit mit Band 2 beschäftigt und werde danach entscheiden ob ich die Reihe weiterlesen werde oder nicht. Ich komme zu einem sehr gemischten Ergebnis und gebe dem ersten Band daher vorläufige 2 Sterne.

Kommentare

HelenGreer kommentierte am 24. Mai 2023 um 12:47

Hallo, vielen Dank, dass Sie dies mit uns geteilt haben. Ich bin froh, dass ich deinen Beitrag gefunden habe. Eigentlich habe ich online nach dieser Website https://lustpedia.de/silikondildo/ gesucht, weil ich mehr über Erfahrungen mit dem Silikondildo mit Tipps und Tricks erfahren möchte und bei der Online-Suche bin ich auch auf den Link zu Deinem Beitrag gestoßen.