Ich bin die Sehnsucht, ein Prinz und schön wie die Liebe

EISKALTE UMARMUNG: Poesie der Angst - Astrid Korten

EISKALTE UMARMUNG: Poesie der Angst
von Astrid Korten

In Schwabing treibt ein Serienkiller sein Unwesen. Seine Opfer sind schöne blonde und junge Frauen, die ihre Haare zur Seite gekämmt tragen. Sein Markenzeichen ist die abgetrennte rechte Hand und grausam zugerichtete Leichen.  Die Polizei tappt im Dunkeln und das für eine sehr lange Zeit.

Astrid Korten hat hier einen sehr spannenden Thriller geschaffen, bei dem nicht die Ermittlungsarbeiten im Vordergrund stehen, sondern das Leben der Opfer. Das ist eine sehr interessante Erzählweise. Nur vereinzelt erfährt der Leser Ermittlungsergebnisse der Polizei.

Abwechselnd liest man aus Sicht der unterschiedlichen Charaktere. So lernt man alle Personen besser kennen und erfährt Einzelheiten aus deren Leben.

Die Kapitel sind kurz gehalten und man findet schnell in die Geschichte hinein, nicht zuletzt dadurch, dass man gleich zu Anfang mitten in einem Mord landet.

Ständig rätselt man, wer der Täter sein könnte und hat man einen Verdächtigen, so verwirft man diese Idee doch bald wieder. Ständig wurde ich in die Irre geführt und erst am Ende löst sich alles auf.

Von Anfang an hat mich hier die innere Unruhe gepackt und ich habe bis zum Schluss mit gefiebert.

Das Cover gefällt mir sehr gut und es hat mich gleich neugierig gemacht.

Fazit: Eine spannende Geschichte, die einem schon mal die ein oder andere schlaflose Nacht bescheren kann.