Ich bin ein Fan!!!

Magic Girls - Hinter geheimnisvollen Türen - Marliese Arold

Magic Girls - Hinter geheimnisvollen Türen
von Marliese Arold

Familie Bredov lebt nun schon eine ganze Weile in der Menschenwelt, und auch Elenas Freundin Miranda wohnt bei ihnen.

Ihrer Beziehung zu Eusebius hat das nie geschadet, bis jetzt!

Aus heiterem Himmel, von heute auf morgen, beendet er die Beziehung!

Das kann einfach nicht mit rechten Dingen zugehen!

Also versuchen die beiden Mädchen herraus zu finden, welche Hexe ihre Finger im Spiel hat!

Zum Cover muss ich ja nicht all zu viel erzählen. Wer die Reihe kennt, weiß, daß die Cover sich nur von den Farben her unterscheiden.

Auch das Innere ist wieder liebevoll gestaltet.

24 Kapitel, also für jeden Tag im Dezember, bis Weihnachten, eines.

Ok, ich konnte nicht abwarten, und habe direkt das ganze Buch gelesen ;-)

In diesem Abenteuer steht Mirandas Beziehung zu Eusebius im Mittelpunkt.

Schon gleich das erste Kapitel zeigt einem auf, das etwas Böses passiert.

Aber Elena und Miranda haben ja schon ganz andere Abenteuer bestanden.

Und ich konnte garnicht anders, als weiter zu lesen!

Ich bin ein riesen Fan der Magic Girls, und freue mich, daß es nun auch speziell für die Weihnachtszeit, einen Roman gibt.

Eine Hexenfamilie die ins Exil, in die Menschenwelt, verbannt wurde...

Ich freue mich immer wieder über die Familie Bredov zu lesen, denn die Romane sind einfach "typisch Mädchen"!

Die Geschichten sind lustig und spannend, einerseits mit typischen Teenie-Verhaltensweisen, und doch mit einer Menge Magie versehen.

Jedes Buch ist dazu noch wunderschön illustriert.

Immer wenn ein neuer Titel erscheint (der nächste im Frühjahr 2015) freue ich mich, und bin gespannt, was als nächstes passiert.

Als Teenager habe  ich schon immer gerne Reihen gelesen, und heute sind es zum Großteil die aktuellen Trilogien.

Die Magic Girls aber begeistern mich, obwohl ich schon lange aus dem empfohlenen Alter herraus bin.