Ich bin ein zu kleines Licht, um Worte für dieses Meisterwerk zu finden

Was fehlt, wenn ich verschwunden bin
von Lilly Lindner

Inhaltsangabe

Das erste Jugendbuch von Bestsellerautorin Lilly Lindner - Lilly Lindner ist ein Phänomen. Sie ist ein außergewöhnliches Schreibtalent. Nun hat sie ihr erstes Jugendbuch geschrieben und trifft mit ihrer glasklaren und poetischen Sprache jeden Leser direkt ins Herz. April ist fort. Seit Wochen kämpft sie in einer Klinik gegen ihre Magersucht an. Und seit Wochen antwortet sie nicht auf die Briefe, die ihre Schwester Phoebe ihr schreibt. Wann wird April endlich wieder nach Hause kommen? Warum antwortet sie ihr nicht? Phoebe hat tausend Fragen. Doch ihre Eltern schweigen hilflos und geben Phoebe keine Möglichkeit, zu begreifen, was ihrer Schwester fehlt. Aber sie versteht, wie unendlich traurig April ist. Und so schreibt sie ihr Briefe. Wort für Wort in die Stille hinein, die April hinterlassen hat.

Cover

Es ist ein blauer Farbverlauf zu sehen der zum Rand hin immer dunkler wird. Das Wort   " ich " ist von unzähligen weißen Tauben umrandet.

Mir geht durch den Kopf   Einmal in die Hände klatschen und  " Ich " ist weg, da die Tauben in alle Richtungen fliegen.

Protagonisten

Phoebe, Dich möchte ich so gerne in meine Arme nehmen. Dir helfen alles zu verstehen. Dich zu Deiner Schwester bringen.

April, so gerne wäre ich an Deiner Seite, um Dir zuzuhören. Um mit Dir Dinge zu machen, welche Du gerne machen möchtet. Um Dich zu beschützen.

Die Eltern der Zwei, euch möchte ich gerne.....................

Schreibstil

Das komplette Buch, besteht fast ausschließlich aus Briefen. Diese lassen uns an Gedanken, Gefühlen, Meinungen, Witzen, Ängsten usw , so hautnah teilnehmen, das ich bezweifeln möchte das da ein Auge trocken bleibt.

Die Worte und Sätze die uns Lilly Lindner lesen lässt, sind so gigantisch, das sie nicht von dieser Welt sein können.

Einfach nur Wahnsinn.

Meine Meinung

Ich weiß gar nicht wie ich all die Gefühle ausdrücken soll, welche durch dieses Buch bei mir ausgelöst wurden. Egal was ich hier schreibe.

Zu einem solchen Buch eine Rezi schreiben ist eine enorme Herausforderung.

Von daher mein Empfehlung:

BITTE UNBEDINGT SELBER LESEN UND TASCHENTÜCHER BEREITLEGEN !

Fazit

Nicht nur immer nach vorne schauen, auch nach links und rechts.

Nicht nur urteilen, sondern vielleicht auch mal fragen warum.

Nicht nur erzählen sondern auch zuhören.

Nicht nur an sich denken, sondern auch für andere da sein.

BITTE LEST DAS BUCH

An Lilly

Hut ab, das Du uns so emotional an Deinem Leben teil haben lässt. Atme bitte weiter und wende Dich an Menschen die Dir zuhören und wirklich für Dich da sind. Lasse Dich nicht unterkriegen, geh Deinen Weg.

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und ganz viel Kraft.

Danke

Kommentare

Nisnis kommentierte am 31. Januar 2015 um 19:00

Was für eine besondere, emotionale Rezension!