Ich bin etwas zwiegespalten

Clockwork Prince -

Clockwork Prince
von Cassandra Clare

In den ersten paar Kapiteln ist mir die hohe Seitenanzahl wirklich stark aufgefallen.
Manchmal hatte ich wirklich das Gefühl, dass sich manches unglaublich zieht, obwohl relativ viel passiert.
Nach und nach kamen jedoch einige Plottwists, die mich kalt erwischt haben, während ich eine Wendung habe kommen sehen.
Das Buch war also eine Mischung aus Spannung und ein paar Szenen, die mich nicht so ganz überraschen konnten.
Tessa war mir wieder unglaublich sympathisch und obwohl das Buch aus der dritten Perspektive geschrieben ist, konnte ich mich nach einer Weile wieder sehr gut in sie hineinversetzen.
Auch Will und Jem sind mir weiter ans Herz gewachsen, auch wenn ich zugeben muss, dass ich von dem Liebesdreieck kein besonders großer Fan bin und mir manchmal die Entwicklung nicht so ganz gefallen hat.
Trotzdem bin ich sehr gespannt auf Band 3!

Fazit:
Ich bin ein bisschen zwiegespalten, was Band 2 angeht. Zwar waren die Protagonisten wieder sehr sympathisch und vor allem Will konnte mich in diesem Band mehr überzeugen, aber manche Plottwists waren mir ein wenig zu vorhersehbar.