Ich bin Feuer und Flamme!

Nemesis - Asuka Lionera

Nemesis
von Asuka Lionera

Eigentlich habe ich mit Computerspielen nicht viel am Hut, aber irgendwie hat mich das Buch dennoch neugierig gemacht...

Dieses Buch konnte mich bereits innerhalb der ersten Seiten in den Banns schlagen und hat es mir unmöglich gemacht, es beiseite zu legen. Es wurde als eine langen Nacht!

Evelyn ist eine tolle Protagonistin, taff, mutig, selbstsicher und mit einem großen Herzen. Sprich genau die Superheldin mit menschlichen Schwächen, wie ich sie mir vorstelle. Noch dazu beherrscht sie das Feuer, und das ist von allen Gaben einfach die coolste! Wobei ich sagen muss, dass auch die anderen Elemente sehr interessant waren, und auch die Kämpfe unter ihnen mich fesseln konnten.

Die Geschichte bleibt zu jedem Zeitpunkt spannend und lässt den Charakteren dennoch Raum, sich zu entwickeln und verändern. Gerade Evelyns Erkenntnis, dass ihre Mitmenschen, wenn in ihre Augen auch nur Computerfiguren, immer noch Menschen sind, aber auch die aufkommende Romanze konnten mich berühren. Passend zu ihrem feurigen Charakter und ihrer magischen Begabung ist aber auch die Liebesgeschichte eher leidenschaftlich- aufregend, was mir aber gut gefallen hat! Gerade die Streitgespräche und ewigen Dispute waren einfach nur genial!

In die Geschichte konnte ich, wie bereits erwähnt, direkt eintauchen, die Computerwelt vollkommen zu verstehen war für mich als Nichtgamerin etwas schwieriger, aber nicht unmöglich und auch kein wirklicher Störfaktor. Zumal Asuka Lioneras Schreibstil einfach wundervoll ist. Flüssig und angenehm zu lesen und gleichzeitig humorvoll und aufregend. Ich habe richtig Lust bekommen, auch ihre anderen Romane zu lesen *-*

Richtig gut gefallen hat mir auch die Ausgestaltung der "Spielewelt" mit ihren Tempeln, schönen Landschaften und magischen Wesen und Kräften. Gerade die der Feuerhüter fand ich total genial!!

Unerwartet, gemein und herzbrechend war dann das Ende, das einerseits wundervoll passt und einen doch auch sprachlos zurücklässt. "Das kann doch jetzt gar nicht wahr sein?!", denkt man sich... Ich hoffe ja, dass es irgendwann eine Fortsetzung, ein Spin-off oder eine Erwähnung in einem anderen Buch von Asuka geben wird, obwohl ich auch mit diesem Ende leben kann, dass einen zerstört um dann wieder Hoffnung aufzubauen...

Fazit:

Waaaah, was für ein wahnsinnig spannendes und wundervoll berührendes und genial geschriebenes Buch voller Leidenschaft, Magie und Kampf. Absolute Leseempfehlung, aber auch Suchtgefahr!

Kommentare

Ronja empfahl am 28. Juni 2016 um 19:27