Ich bin gespannt, wie es weitergeht

Carim - Lena Knodt

ISBN: 9783946172697

Erscheinungsdatum: 15. Mai 2017

Genre: Fantasy

Seiten: 300

Ein Mann mit vor Schmerz zerfressenem Herzen.

Ein Drache mit Augen so rot wie Blut.

Und eine Vergangenheit, die auf immer verborgen bleiben soll.

Drachen töten. Das ist es, was Carim kann. Das ist es, was Carim liebt und seit Jahren tut.

Als er auf einer Jagd ein brütendes Weibchen tötet, greift er ohne zu zögern nach dem letzten, unbeschadeten Ei. Doch er kommt nicht dazu, es zu verkaufen denn der Drache schlüpft.

In seiner unstillbaren Machtgier erkennt der junge Mann all die Möglichkeiten, die sich ihm nun bieten und schmiedet einen boshaften Plan. Denn wenn die Bestie ihm erst einmal gehorchte, würde jeder Mann vor ihm kriechen ...

Mein Fazit:

Zum Cover:

Das Cover passt hervorragend zur Geschichte, dazu ist es düster gehalten, was die Geschichte ja auch ist. Das Drachenei in der Mitte, spielt eine tragende Rolle im Buch und wurde gut in Szene gesetzt.

Zum Buch:

Carim tötet Drachen, bis er eines Tages auf ein Weibchen trifft, das am brüten ist. Er nimmt das Ei mit in der Hoffnung damit Geld zu verdienen. Das Ei allerdings hat andere Pläne und schlüpft, damit eröffnen sich Carim noch viel größere Möglichkeiten und er zieht das Drachenjunge auf.

Da ich Drachen ganz besonders finde, wollte ich das Buch bzw. die Reihe unbedingt lesen. Dies war mein erstes Buch von Lena Knodt und ich kann nur sagen, ich werde die anderen Bücher auch lesen. Nachdem ich anfangs ein paar kleine Schwierigkeiten hatte in die Geschichte reinzukommen, lief es dann aber sehr gut. Diese Geschichte ist düster und brutal, aber auch voller Freundschaft und Vertrauen. Wir tauchen hier ab in eine grausame Welt, wo Krieg und Mord und der Tod allgegenwärtig ist. Wir haben hier tatsächlich keine typische Drachengeschichte und trotzdem oder gerade deshalb gefiel sie mir recht gut.

Auch die Charaktere gefielen mir gut und ich bin gespannt in wie weit wir sie in den Fortsetzungen noch kennenlernen werden. Carim kommt als wirklich sehr unsympathischer Charakter einher,, aber ich denke man sollte ihn erst einmal besser kennen lernen. Dann haben wir noch den König und seine Söhne, doch auch hier sollte sich jeder seine eigenen Meinung bilden. Ich möchte hier niemanden etwas vorweg nehmen.

Die Geschichte ist bildgewaltig und lebt von ihren sehr detaillierten Beschreibungen, Lena Knodt hat sich hier wirklich ausgelassen beim schreiben und das gefiel mir sehr gut. Die Beschreibung der Drachen, der Charaktere und auch der Umgebungen, macht das Buch zu einem wahren Lesevergnügen.

Ich bin hier abgetaucht in eine düstere Welt voller Blut, Macht, Gier aber auch menschlichen Gefühlen wie Vertrauen, Freundschaft und Liebe.

Ich gebe hier 4 von 5 Sternen und freue mich auf Band 2 – Carim - Drachenkrieger