Ich bin gut wie ich bin

The Sky in your Eyes -

The Sky in your Eyes
von Kira Mohn

"The sky in your eyes" heißt das lang erwartete neue Buch der Beststeller Autorin Kira Mohn. Schon das Cover des Buches hat mich fasziniert und neugierig auf seinen Inhalt gemacht, Und dieser konnte mich definitiv begeistern und berühren. Inhaltlich geht es um die junge Elin und ihre bisherigen Erfahrungen mit Männern. Da sie wegen ihres Körpers oft angefeindet wurde, fällt es ihr schwer, sich auf eine neue Beziehung einzulassen. Ob es den Koch Jón trotzdem gelingen wird ihr Herz zu erreichen?
Die Autorin Kira Mohn verbindet in dieser Liebesgeschichte die wundervolle Welt Islands mit zwei sehr interessante Charakteren und greift dabei auch gesellschaftlich relevante Themen wie Body Shaming auf. So kann dieses Buch junge Leser_innen neben den Genuß der Geschichte auch für diese Diskriminierungsform sensibilisieren und aufzeigen, dass mensch mehr ist als ihr_sein Körper.
Ich bin jetzt schon richtig auf den kommenden zweiten Teil gespannt und werde diesen bestimmt wieder gerne lesen und in mich aufnehmen.