Rezension

ich bin hin- und hergerissen

Reinkarnation ist nichts für Feiglinge - Fredrik Brounéus

Reinkarnation ist nichts für Feiglinge
von Fredrik Brounéus

Bewertet mit 3 Sternen

George glaubt zu träumen als sein toter Opa nachts bei ihm auftaucht und ihn auffordert, die Welt zu retten. Doch der vermeintliche Traum entpuppt sich sehr schnell als Realität. Von da an irrt George mit seiner Freundin Kaisa, seinem toten Opa und einem Mönch aus Tibet durch Neuseeland ohne genau zu wissen, was von ihm erwartet wird.

Mir hat das Buch eigentlich ganz recht gefallen. Man muß sich allerdings auf eine, wie ich finde, total abstruse Geschichte einlassen. Die Handlung verlangt einem schon einiges ab und am Ende ist man, was das Thema Reinkarnation angeht, auch nicht schlauer.

Aber stellenweise habe ich mich gut unterhalten gefühlt, es gibt witzige Dialoge, spannende Kampfszenen und ein Ende, das ich so nicht erwartet hätte.