Rezension

Ich bin hin und weg

Die sechs Kraniche 1: Die sechs Kraniche
von Elizabeth Lim

Ich bin ein riesiger Fan von Märchen, weshalb das Buch damals mit MUSSTE. Schande über mein Haupt, weil ich es so lange liegen lassen habe.

Es ist spannend, mysteriös, liebevoll geschrieben und mit einer Prise Romantik versehen.

Das Buch hat inhaltlich meine Erwartungen übertroffen und ich möchte direkt Band 2 weiterlesen.

Shiori ist eine starke junge Frau, die sich im Laufe des Buches über manche Dinge klar wird und eine rasante Charakterentwicklung durchmacht. Ihre sechs Brüder sind liebevolle Charaktere, die ich allesamt mit ins Herz geschlossen habe. Auch scheinbar unwichtige Nebencharaktere bekommen ihren kleinen Auftritt, weshalb ich mich mitten im Buch wiedergefunden habe. Allgemein ist der Schreibstil unglaublich liebevoll und gut. Es ist nicht zu rasant geschrieben, aber auch nicht so, dass man sich langweilen würde. Man muss sich nur auf die Geschichte einlassen können.

Die Liebesgeschichte ist absolut nicht aufdringlich gewesen, sondern hat sich nebenher entwickelt.

 

Ich bin absolut in diese Geschichte verliebt und immer noch überwältigt, da ich nicht damit gerechnet hätte, dass mir das Buch SO gut gefällt. Eine Schande, dass es so lange auf meinem SUB liegen musste.