Ich bin hin und weg von dieser Liebesgeschichte

Faded - Dieser eine Moment - Julie Johnson

Faded - Dieser eine Moment
von Julie Johnson

Felicity flieht nach Nashville. Hier findet sie in einer stadtbekannten Kneipe, in der jeden Abend mehrere Musiker auftreten, einen Job. Obwohl sie selber Songs schreibt, will sie auf keinen Fall einen Musiker zum Freund. Doch schon am ersten Abend in Nashville trifft sie Ryder, einen Gitarristen und Sänger. Ryder hat nur einen Traum, er will ganz hoch hinaus und ein berühmter Rockstar werden. Nach und nach geht Ryder ihr immer mehr unter die Haut…

Zu Beginn konnte ich nicht viel mit der Geschichte anfangen. Warum flieht eine junge Frau, die nichts mit Musikern zu tun haben möchte, ausgerechnet in die Musikstadt Nashville? Und was findet sie an Ryder? Einem Blender, der auf Whiskey und Groupies steht?

Doch nach und nach hat Julie Johnson mich von ihrer Erzählung überzeugt. Felicity, die gute Gründe für ihr Tun hat und Beschützer bzw. Freunde findet, ist eine sehr junge Frau, die zwar schon viel Schlechtes erlebt hat, aber auch manchmal so unbedarft ist, wie man das mit 18 Jahren oft ist. Ryder, der auf den ersten Blick sehr oberflächlich wirkt, bekommt im weiteren Verlauf der Geschichte auch Substanz und mehr Tiefe. Beide Figuren waren für mich in ihrem Verhalten sehr realistisch und nachvollziehbar dargestellt.

Genauso, wie die anfängliche Anziehung zwischen den beiden und die spätere Verliebtheit für mich sehr gut beschrieben war. Die erste Nacht der beiden hat mich Mitten ins Herz getroffen und ich habe mir danach so sehr gewünscht, dass die beiden einen gemeinsamen Weg finden. Die Liebe ist meiner Ansicht nach sehr glaubhaft dargestellt worden und auch die Konflikte und Probleme, die auftauchen. Bis zum Ende habe ich immer wieder gehofft und gebangt, dass Felicity über ihren Schatten springt, dass Ryder seine Irrwege erkennt und korrigiert.

Nun sitze ich hier mit Herzklopfen und fiebere dem zweiten Teil entgegen.