Ich bin komplett verliebt!

Park Avenue Player -

Park Avenue Player
von VI Keeland

Als Elodie mit ihrem Auto einen Zusammenstoß mit einem arroganten Geschäftsmann hat, erwartet sie nicht, dass sie bei ihrem Vorstellungsgespräch genau diesem gegenübersitzen wird…

Das Buch war mein erstes der beiden Autorinnen, weshalb ich überhaupt nicht wusste, was mich erwarten würde. Doch hat „Park Avenue Player“ meine Erwartungen bei weitem übertroffen und mich komplett überzeugt, weshalb es definitiv nicht mein letztes Buch der beiden war.

Mir ist schon der Einstieg in die Geschichte extrem leicht gefallen, doch mit jeder weiteren Seite wurde ich mehr überzeugt und gefesselt und habe jede Zeile verschlungen.

Den Schreibstil fand ich wirklich grandios! Er liest sich extrem locker und steckt voller Humor, aber ist gleichzeitig total einnehmend, gefühlvoll und intensiv, dass ich mich komplett in der Story verlieren konnte. Ich habe gelacht, geliebt und mitgefiebert und mich von den Emotionen, die transportiert wurden, komplett mitreißen lassen.

Die Charaktere waren in meinen Augen hervorragend ausgearbeitet, extrem authentisch und durch ihre kleinen Fehler auch unfassbar greifbar und lebendig.

In Elodie habe ich mich vom ersten Moment an verliebt. Mit ihrer direkten, bodenständigen Art, ihrer Entschlossenheit und ihrer Durchsetzungskraft konnte sie mich direkt überzeugen. Auch ihren genialen Humor, ihr Temperament und ihre emphatische Seite mochte ich unfassbar gerne und so hat sie sich sehr schnell in mein Herz geschlichen. Sie ist nicht perfekt, aber einfach super echt und liebenswert, ihre Emotionen waren extrem realistisch und nachvollziehbar und ich konnte mich auch sehr gut in sie hineinversetzen.

Hollis mochte ich trotz seines erstmal unnahbaren und arroganten Auftretens  sehr schnell unheimlich gerne. Man merkt auch schnell, dass er ein unfassbar liebevoller, fürsorglicher und einfühlsamer Mensch ist, der um sein Herz eine Mauer gebaut hat, um es zu schützen. Besonders seinem sarkastischen Humor, seinem Charme und seiner Schlagfertigkeit bin ich sofort gefallen und habe auch sehr schnell eine enge Bindung zu ihm aufbauen können.

Hailey fand ich einfach total süß und ich habe sie mit ihrer frechen, neugierigen und direkten Art und ihrem klugen Kopf sofort gern gewonnen.

Unglaublich ins Herz geschlossen habe ich auch Addison. Sie ist extrem intelligent und eine treue, aufmerksame Freundin, die sofort weiß, was los ist, und auch sagt, was sie denkt.

Elodies und Hollis‘ Liebesgeschichte konnte mich total berühren und war einfach wunderschön und echt. Mir hat es unglaublich gut gefallen, in welche Richtung sich alles entwickelt hat, und wie die Gefühle der beiden immer tiefer und intensiver wurden. Die Dynamik zwischen den beiden war einfach genial, obwohl sie doch sehr unterschiedlich sind, haben sie total schön harmoniert und ich habe jede Szene mit den beiden geliebt. Und auch wenn nicht immer alles perfekt lief, so gab es kein unnötiges Drama zwischen den beiden, was ich wundervoll fand.

Die Grundidee der Geschichte war natürlich nicht neu, doch haben die beiden Autorinnen daraus eine total einzigartige und fesselnde Geschichte kreiert, in die ich mich Seite für Seite mehr verliebt habe. Es bestand eine kontinuierliche Spannung und gab besonders gegen Ende einige Überraschungen, die ich nicht kommen sehen habe. Doch neben der Spannung hatte die Geschichte auch eine gewisse Tiefe, die ich nicht erwartet hätte, und die mich umso mehr berühren konnte.

Es gab so viele wundervolle Szenen, die Elodies und Hollis‘ extrem besonders und zu einem unglaublich schönen Leseerlebnis gemacht haben.

Fazit: Ich habe mich komplett in dieses Buch verliebt! Elodie und Hollis waren wundervolle, authentische Protagonisten, die ich tief ins Herz geschlossen habe, der lockere und gleichzeitig intensive Schreibstil und der Humor einfach genial und die Liebesgeschichte berührend und voller Emotionen. Die Grundidee wurde total besonders und mit vielen tollen und humorvollen Szenen umgesetzt, ich habe mitgefiebert und jede Seite genossen.