Rezension

Ich bin nicht süß...

Ich bin nicht süß, ich hab bloß Zucker - Renate Bergmann

Ich bin nicht süß, ich hab bloß Zucker
von Renate Bergmann

Bewertet mit 5 Sternen

Oma Bergmann bekommt von Ihrem Enkel ein Händy geschenkt. Damit sie jederzeit erreichbar ist und Notrufe absenden kann. Denn immerhin ist Oma Renate schon 82 und es kann ja immer mal was passieren.

NA ob der liebe Enkel sich das richtig überlegt hat...
 
Ich persönlich kann für dieses Buch eigentlich nur 2 Empfehlungen aussprechen:
1. Lest dieses Buch
2. Lest es nur dann in der Öffentlichkeit wenn ihr darauf angesprochen werden wollt warum ihr so laut lacht ;)
Das Buch ist ein klasse Unterhaltungsbuch. Manch einer wird wahrscheinlich sagen dass die Geschichten schon ziemlich extrem und an den Haaren herbei gezogen sind. Aber nein. Einige dieser Geschichten wurden hier im Bekannten und Freundeskreis tatsäächlich auch so erlebt. Alte Menschen tun eben Dinge um Spaß zu haben die wir jüngeren vielleicht nicht immer nachvollziehen können.
Die Idee zu dem Buch ist auf jeden Fall klasse. Und die Umsetzung sogar noch besser.
Ich bin für mehr Omis im Netz (auch wenn ich froh war dass diese Omi fiktiv ist und nicht meine eigene ;))