Ich bin Nummer Vier

Ich bin Nummer Vier - Pittacus Lore

Ich bin Nummer Vier
von Pittacus Lore

Vor vielen Jahren ist John Smith als Kind vom Planeten Lorien geflohen, zusammen mit seinem Mentor Henri. Sie mussten fliehen, denn die Mogadori waren dabei, ihren Planeten zu zerstören.

Endgültig zu zerstören, alles Leben, was sich dort befindet, auszulöschen.

John und 8 weitere Kinder und ihre Beschützer können mit dem letzten verbliebenen Raumschiff zur Erde fliehen. Diesen neun Kindern wird nachgesagt, eines Tages die Mogadori zu besiegen. Doch das wollen die Mogadori nicht zulassen, sie sind ihnen auf die Erde gefolgt und auf der Suche nach ihnen.

Sie müssen sie jedoch nach der Reihenfolge töten. Die ersten drei sind bereits tot, John Smith ist Nummer Vier. Sein Leben lang auf der Flucht, kommt er nun in der Kleinstadt Paradise in Ohio an. Direkt an seinem ersten Schultag lernt er Sarah kennen und verliebt sich unsterblich in das hübsche Mädchen. Sie erwidert seine Liebe und ihm wird klar, er will nicht mehr fliehen. Doch die Mogadori sind ihm bereits auf der Spur...

Meine Meinung: Ein spannender und gut geschriebener Fantasyroman, der auch bereits verfilmt worden ist. Sowohl für junge Leser, als auch für Erwachsene geeignet.