Rezension

ich bin positiv überrascht

Halloween in Unterwald - Maria Winter

Halloween in Unterwald
von Maria Winter

Bewertet mit 5 Sternen

Ehrlich gesagt hab ich mir anhand des Covers und nach dem Lesen des Klappentextes etwas vollkommen anderes vorgestellt, aber ich bin keineswegs enttäuscht - eher überrascht... Ich dachte hier ginge es in Richtung Gruselbuch für Kinder... Aber damit lag ich eher falsch...

Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen. Die Spannung und der Stil der Autorin machen es einem nicht leicht das Buch aus den Händen zu legen... 

Ich bin mehr als begeistert. Kaum hatte ich das Buch begonnen, konnte ich es nicht mehr aus den Händen legen. Sowohl die einzelnen Personen als auch der Ort oder das Gruselhaus wurden hier sehr schön beschrieben, man konnte sich alles bildlich vorstellen. Ich könnte mir durchaus vorstellen in dem einsamen und recht stillen Ort zu wohnen und ich würde mir nach allem sehr gerne dort alles ansehen. 

Die Handlung bleibt von Anfang bis Ende sehr spannend und es gab zwischendurch wirklich kaum einen Moment, in dem die Spannung ein wenig nachgelassen hat, da ein Ereignis dem nächsten folgt. Tolles Büchlein... schaurig, magisch und spannend zu lesen. Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.