Ich bin sehr enttäuscht

The Brightest Stars - attracted - Anna Todd

The Brightest Stars - attracted
von Anna Todd

Worum geht´s?

Karina hat vor einiger Zeit der Liebe abgeschworen. Doch eines Tages taucht der schweigsame Kael in ihrem Massagestudio auf und Karina kann einfach nicht anders, als ihm näher kommen zu wollen. Wird es Karina gelingen, Kaels Geheimnis zu lüften oder hätte sie sich lieber von ihm fernhalten sollen?

Meine Meinung

‚The Brightest Stars – attracted‘ ist der erste Band der ‚Karina und Kael‘-Serie von der New York Times-Bestseller-Autorin Anna Todd. Da ich Annas ‚After‘-Serie liebe, habe ich sehnsüchtig auf neuen Lesestoff von ihr gewartet und war gespannt, mit welcher Geschichte sie die LeserInnen nun überraschen wird. Auch wenn das Cover für meinen Geschmack etwas zu dunkel ist, gefällt mir die schlichte Gestaltung dennoch.

Karina liebt ihren Job im Massagestudio und regt sich oft darüber auf, dass ihre Tätigkeit dort missverstanden oder unterschätzt wird. Dass Karina immer für Klarheit sorgt, wenn es um ihren Job geht, hat mir sehr gefallen. Nicht gefallen hat mir aber ihr ständiges Geplapper und ihre abschweifenden Gedanken. Sie redet oder denkt oft über Sachen nach, die nichts mit der Handlung zu tun haben, was mich wiederum verwirrte. Außerdem hat es mich irritiert, dass sie immer wieder betonte, wie erwachsen sie sei, obwohl sie sich von ihrem Vater herumkommandieren lässt.

Außer Langeweile löste Kael bei mir überhaupt keine Emotionen aus. Ich muss gestehen, dass mich noch nie eine Buchfigur so kaltließ, wie er. Dies hat auch nicht unbedingt etwas mit seiner schweigsamen und zurückhaltenden Art zu tun. Für mich war er einfach unscheinbar, weshalb ich keine Verbindung zu ihm aufbauen konnte.

Ich war schnell durch mit dem Buch, was aber nicht daran lag, dass ich es nicht aus der Hand legen konnte. Nein, der Grund dafür sind die kurzen Kapitel und die zahlreichen leeren Seiten, die sich zwischen diesen Kapiteln befinden. Der Schreibstil ist gewöhnungsbedürftig, weil viele unnötige Sachen beschrieben wurden, die die Handlung nicht vorangetrieben haben. Von der Leidenschaft, die im Klappentext erwähnt wird, habe ich nichts gemerkt. Ein weiterer Minuspunkt ist, dass die Autorin wichtige Themen, zum Beispiel Rassismus, nur oberflächlich behandelt.

Fazit

Leider konnte mich ‚The Brightest Stars – attracted‘ nicht überzeugen, da es mir an Spannung und interessanten Protagonisten fehlte. Den zweiten Teil werde ich höchstwahrscheinlich nicht lesen, da ich froh war, als das Buch endlich zu Ende war, was wirklich sehr schade ist, weil ich die ‚After‘-Reihe von Anna Todd liebe.