Rezension

Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung!

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen -

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen
von Anne Lück

Was mich erst zum Kauf dieses Buches verleitet hat, war das wunderschöne Cover und der tolle Farbschnitt. Als dann auch noch der Klappentext überzeugend klang, musste ich es einfach haben. Und ich wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil von Anne Lück liest sich sehr flüssig. Für die magischen Begriffe gibt es hinten im Buch ein Glossar, was ich sehr praktisch finde. Was dieses Buch für mich so besonders gemacht hat, ist das außergewöhnliche Magiesystem. Magische Drinks die Menschen beeinflussen können und noch andere Fähigkeiten, die ich hier nicht spoilern will. Es ist mal komplett was anderes und hat mir sehr gut gefallen. Die Protagonistin Avery fand ich von Anfang an sympathisch und auch Detective Hayes ist ein super interessanter Charakter. Das Buch baut immer mehr Spannung auf und es gibt einige Plot Twists, die mich sehr überrascht haben. Gerade durch den Cliffhanger am Ende kann ich es kaum erwarten den zweiten Band der Dilogie zu lesen. Von mir gibt es eine klare Empfehlung!