Ich bin selten so von einem Buch enttäuscht worden..

After truth
von Anna Todd

Story:

Zutiefst verletzt hat Tessa ihre stürmische Beziehung zu Hardin beendet. Seit sie die Wahrheit über ihn erfahren hat, fühlt sie sich verraten und gedemütigt. Sie will ihr Leben zurück – ihr Leben vor Hardin. Doch da ist die Erinnerung an seine leidenschaftliche Liebe, seine Berührungen, die hungrigen Küsse. Ihr Verlangen nach dem unberechenbaren Mann mit den grünen Augen ist immer noch zu stark. Und sie weiß, dass er sie nicht einfach aufgeben wird. Aber kann er sich ändern? Können sie einander retten, oder wird der Sturm sie in die Tiefe reißen?

Autorin:

Anna Todd lebt gemeinsam mit ihrem Ehemann in Los Angeles. Sie haben nur einen Monat nach Abschluss der Highschool geheiratet. Anna war schon immer eine begeisterte Leserin und ein großer Fan von Boygroups und Liebesgeschichten. In ihrem Debütroman AFTER PASSION konnte sie ihre Leidenschaften miteinander verbinden und sich dadurch einen Lebenstraum erfüllen.

Ich habe das erste Buch mit großer Begeisterung gelesen und war sehr gespannt auf den zweiten Teil. Ich bin gelinde ausgedrückt absolut enttäuscht und auch ziemlich wütend darüber. Ich konnte "After Truth" absolut nichts positives mehr abgewinnen. Die Autorin hat die Figuren absolut versaut, ich kann es nicht anders sagen. Hardin hat nichts mehr mit einem charmanten Bad Boy zu tun, sondern ist für mich zum absoluten Psycho mutiert. Es lässt sich einiges durch seine Vergangenheit entschuldigen und ich finde es gut, dass er in diesem Band auch zu Wort kommt aber ich habe einfach nur das Bedürfnis ihm 24 Std. lang eine runterzuhauen. Auch wenn er Tessa liebt und Angst hat sie zu verlieren ist sein Verhalten einfach nur total gestört und krank und am schlimmsten, es zieht keinerlei Konsequenzen nachsich. Jeder schaut sich an wie er einfach nur mit jedem respektlos umgeht, dauerhaft aggressiv ist, Einrichtungen zertrümmert und Leute halb ins Koma schlägt.
Tessa ist für mich einfach nur noch dumm. Sie lässt alles mit sich machen, bockt etwas rum und rennt jedesmal wieder zurück zu Hardin, wofür ich ihr eigentlich gleich mit permanent eine runterhauen würde. Es ist absolut langweilig weiterzulesen weil man weiß, sie vergibt sowieso alles. Ich finde es nicht gesund wie das Leben der beiden nur aus sich besteht. Sie sind absolut krankhaft besessen voneinander. Tessa tickt aus wenn Hardin 5 Minuten die Whg verlässt und er kriegt einen Wutanfall wenn sie nur mit jemand männlichen spricht. Warum auch auf einmal jeder auf die aalglatte und platte Tessa stehen soll, ist mir außerdem schleierhaft. Viel mehr als Kleider shoppen, scheint sie in diesem Teil nicht zu machen. Des Weiteren sollte man sich vor Augen führen dass diese kranke Beziehung erst seit 3 Monaten besteht. Ich weiß dass es Fiktion ist aber meine Güte, wie kann man sich denn nach 3 Monaten so aufführen? Kein normaler, gesunder Mensch würde dass mit sich machen lassen.
Ich find es auch schade wie die Autorin die Nebenfiguren einfach nur blass gelassen hat. Steph kriegt zwei Dialoge. Hardins "Freunde" verwechsel ich sowieso dauernd miteinander. Landon wirkt langweilig und beschränkt sich aufs Ratschläge geben. Die einizge sympathische Nebenfigur in diesem Teil ist Hardins Mutter, für meinen Geschmack.
Dieses Buch dreht sich im Kreis. Aller zwei Seiten beginnt ein neuer grundloser Streit, sie bocken und rennen wieder zueinander, haben Sex und das wars. Die Figuren sind weder liebenswert noch ausdrucksstark und alles was mir zur Gesichte und zu Tessa und Hardin einfällt ist krank, einfach nur krank. Ich hoffe dieses Buch lesen keine jungen Mädchen und denken dann dass so eine Beziehung aussehen müsste.

Fazit:

Ich bin enttäuscht und sehr unsicher, ob ich mir den dritten Band antue oder die Reihe an dieser Stelle bereits abbreche..