Ich bin unschlüssig...

Die Bestimmung - Letzte Entscheidung - Veronica Roth

Die Bestimmung - Letzte Entscheidung
von Veronica Roth

Tris und Four/Tobias verlassen sie Stadt, sie wollen wissen wie das Leben jenseits des Zauns ist. Doch mit dem was sie dort erwartet, haben die beiden nicht gerechnet.

Dies ist der dritte und letzte Teil, und ich muss sagen noch nie war ich so zwiegespalten.
Beim Lesen von Teil 1 war ich begeistert von dieser neuen Dystopie. Auch der zweite Teil gefiel mir gut. Jetzt war ich natürlich voreingenommen und voller Vorfreude. "Eigentlich" wurde ich auch nicht enttäuscht. Aber dennoch habe ich einige Kritikpunkte. Es kam mir so vor, als müsse es unbedingt einen dritten Teil geben, und deshalb wird so viel wie möglich geschrieben und mit in den Roman gepackt. Vielleicht hätte man nur zwei Teile herrausbringen sollen?
Ich war begeistert, und doch hat mich dieses "In die Länge ziehen" etwas beim Lesen gestört.

Vom Ende kann ich ja nichts verraten, aber ich verspreche Euch eine unglaubliche Überraschung! Die für mich garnicht mal so schlecht war
Ich schwanke,
 entscheide mich dann aber mit Hinblick auf die
gesamte Trilogie für den besseren Wert.
Meine Bewertung: 4 von 5 Sterne!!!