Ich bin verliebt

King of Scars - Leigh Bardugo

King of Scars
von Leigh Bardugo

So ich kann nu ganz Offiziell sagen das ich in die Bücher von Leigh Bardugo verliebt bin.
Thron aus Gold und Asche konnte mich schon genauso überzeugen wie die Grisha oder SoC. Und an dieser Stelle sei gesagt sein es ist wichtig die anderen Reihen vorher zu lesen!!! Dieses Buch baut stark drauf auf. Wer sich also nicht komplett spoilern mag, sollte dann damit anfangen.
Es kommen Charaktere aus den anderen Bändern vor und um sie besser zu verstellen warum sie an diesen Punkt in ihren Leben sind und sich so entwickelt haben.
Thron aus Gold und Asche hat diesmal zwei Handlungsstränge, die es beide in sich haben. Ich weiß gar nicht welche Geschichte ich lieber verfolgt hätte. Die von Nina in Fjerda oder Nikolai und Zoya Ravka.
Beide Geschichten nehmen langsam Fahrt auf und werden immer ein Stück spannender. Geschichten mit Nicolai sind immer wieder unterhaltsam muss ich sagen. Ich liebe den Teils sehr trockenen Humor bei den Gesprächen.
Ein gewissen Teil konnte ich mir denken und anderen Sachen haben mich wieder völlig überrascht. Ich mag die Autorin und ihren Schreibstil sehr und freu mich schon wirklich auf den nächsten Teil.