Rezension

Ich bin verliebt... in ein Buch!!!

Die Teerose - Jennifer Donnelly

Die Teerose
von Jennifer Donnelly

Ich mache mir sonst zu jeden Buch das ich lese Notizen wie „flüssiger Schreibstil“ „gefühlvolle Formulierungen“ „fesselnd“ etc... bei diesem Buch bin ich dazu gar nicht gekommen. Ich habe keine Worte gefunden um es zu beschreiben! Der Schreibstil ist nicht flüssig sondern perfekt, die Formulierungen und die Geschichte sind nicht gefühlvoll sondern man ist gleichermaßen in Geschichte und Charaktere VERLIERBT. Fesselnd? Packend? Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen! Bewegend? Ich habe geweint und schäme mich nicht, das zuzugeben.

Was mir besonders positiv aufgefallen ist, ist dass schon in den ersten zehn Kapiteln mehr geschieht als in manchen Buch-Trilogien.

Für mich definitiv eins meiner Lieblingsbücher und dafür gibt es volle 5 Sterne, da mehr leider nicht möglich sind!

Kommentare

Karithana kommentierte am 27. August 2014 um 19:40

Ich habe das Buch vor mehreren Jahren gelesen und ich habe danach noch oft daran gedacht. Daher musste ich deine Rezi unbedingt lesen. Mir hat es auch unglaublich gut gefallen. 

Arietta kommentierte am 28. August 2014 um 14:15

Ich habe alle 3 Bücher von ihr gelesen " Die Teerose" , war der 1. Band...

 

Ich habe mich in alle 3 Bücher verliebt . Ich kann sie nur EMPFEHLEN !!!!!

Ich muß mich aus Platzgründen von diesen 3 Büchern trennen, meine Regale

quellen über.....

Wer  möchte findert sie in meinem Tauschregal !