Ich bin verzaubert

Winterzauber wider Willen - Sarah Morgan

Winterzauber wider Willen
von Sarah Morgan

Weihnachten ist das Fest der Liebe und der Familie, nur nicht für Kayla Green, die nach der Scheidung ihrer Eltern und der erneuten Heirat ihres Vaters nicht mehr an das Fest glaubt. So kommt es ihr gerade recht, dass die PR-Expertin von dem attraktiven Jungunternehmer Jackson O`Neil einen Auftrag über Weihnachten für die Vermarktung seines Familien Ski-Resorts bekommt. Nur hat sie nicht mit der Sturheit seines Großvaters und der starken Anziehungskraft von Jackson gerechnet. Sie versucht professionell zu sein, aber die Großstadtpflanze kennt nur die Präsentationssäle der großen Firmen und als sie beim Willkommensessen mit einer Computerpräsentation versucht, den zwei schrulligen Großeltern, einem berühmten Ex-Profiskifahrer, einer trauender Witwe, einem aufgedrehten Pudel und dem verständigen Jackson mit den wirtschaftlichen Fakten zu überzeugen, ist sie zum Scheitern verurteilt. Sie flieht förmlich aus dem Haus und Jackson folgt ihr zu ihrer einsamen Hütte. Kayla blüht immer mehr auf, je länger sie in dem verzauberten Snow Crystal ist. Aber liegt das wirklich an dem Ort oder an dem hartnäckigen Jackson?

Die Charaktere:
Kayla Green ist eine ambitionierte PR-Frau die für ihre Arbeit lebt. Sie ist Ende 20 und Single. Sie kommt ursprünglich aus England und ist dort auch aufgewachsen. An einem Weihnachtsabend nach dem Geschenkeauspacken offenbarten ihr ihre Eltern, dass sie sich scheidenlassen würden und ihr Vater eine zweite Familie hätte. Ihre Mutter wirft ihr immer wieder vor, dass sie ihr Leben zerstört hätte und so kommt sie in ein Internat und ihre Mutter geht nach Neuseeland. Ihre Stiefmutter kann das „andere Kind“ auch nicht leiden, woraufhin sie nicht mehr zu den Weihnachtsfesten kommt. Daher kommt auch ihre Weihnachtsphobie.

Jackson O`Neil verlies schon früh sein Elternhaus um sich seine eigene Firma aufzubauen, nachdem er von seinem Großvater das Gefühl bekam, dass er nicht zum Chef des Skiresorts taugen würde. Er ist ein leidenschaftlicher Ski-Fahrer und kam nach dem Tod seines Vaters wieder nach Snow Crystal um das Ski-Resort zu leiten. Er bemerkte erst da, in welch schlimmer Lage sich das Unternehmen befand und versucht nun alles um seiner Familie, die dort alles aufwuchsen, ihr Heim zu bewahren.

Die Autorin:
Sarah Morgan wurde in Whiltshire geboren und begann ihre Karriere als Schriftstellerin bereits mit acht Jahren, als sie eine Autobiografie ihres Hamsters verfasste.
Mit 18 ging sie nach London, wo sie Krankenschwester wurde. Diese Zeit beschreibt sie als eine der glücklichsten ihres Lebens, wobei sie uns natürlich einiges verschweigt!
Sie arbeitete auf den verschiedensten Gebieten, ihr Lieblingsgebiet war allerdings die Notfallmedizin, die sie als besondere Herausforderung empfand. In keiner anderen Abteilung hat sie eine so gute Zusammenarbeit zwischen Ärzten und Schwestern erlebt.
Mit der Zeit hatte sie ihr Interesse von Hamstern auf Männer verlagert, und sie begann mit dem Schreiben von Liebesromanen.
(Quelle: Autorenseite Mira Taschenbuch)

Ich lese normalerweise keine Weihnachtsbücher, vor allem nicht zu Weihnachten, aber dieses Buch hat mich vollkommen überzeugt.
Die Charaktere sind vollkommen überzeugend und in ihrer Denkweise sehr stimmig.
Die Geschichte baut schön aufeinander auf und die abwechslungsreiche Sichtweise, die zwischen Kayla und Jackson wechselt, baut die Spannung immer weiter auf. Die Hartnäckigkeit mit der Jackson versucht seine Kayla an sich zu binden war schön zu lesen. Und auch die Nebenhandlung mit der Rettung kam nicht zu kurz. Es war super ausgewogen.
Ich bin nicht so der Fan von Spontananträgen und sie lebten glücklich bis ans Ende ihres Lebens, deshalb zeihe ich einen Stern ab.

Mein Fazit:
Hat mich umgehauen, trotz des Kitschs.