Ich bin verzaubert

Holunderweg: Advent im Holunderweg - Martina Baumbach

Holunderweg: Advent im Holunderweg
von Martina Baumbach

Zum Buch:

Advent im Holunderweg 7 sind vierundzwanzig wunderschöne, alltägliche Geschichten mit den Kindern und Erwachsenen aus dem Holunderweg 7.
Vom 1. bis 24. Dezember dürfen wir die Familien begleiten.

Als mich eine liebe Freundin fragte ob wir dieses Buch als Adventskalender zusammen lesen, war ich sofort dafür. Für mich was es das erste Buch als dem Holunderweg 7, aber ganz sicher nicht das letzte. (Weihnachten im Holunderweg 7 liegt schon hier (; )
Zuerst werden die Bewohner vorgestellt bevor die Geschichten mit dem ersten Dezember und dem Adventskalender beginnt.
Vierundzwanzig Tage, vierundzwanzig Kapitel und damit optimal als Adventskalender geeignet. Jeden Tag erleben wir wie toll die Kinder sind, toral hilfsbereit und gründlich, aber auch die Eltern, Tanten und Großeltern lassen sich tolle Sachen einfallen, wie man die Weihnachtszeit verkürzen und trotz dem zu etwas besonderem machen kann.
Ich wünschte, ich hätte das Buch schon gehabt als meine Kinder noch in dem magischen Alter waren.
Ganz besonders hat es mir die vierjährige Lilly angetan, ein absolut süßes, liebenswertes Kind.

Das Buch eignet sich sowohl zum Vorlesen für die Kinder, als auch für Kinderbuchliebende Erwachsene. Ist e zusätzlich noch ganz zauberhaft Illustriert.
Ein ganz tollen Buch welches mich richtig in Weihnachtsstimmung versetzte. Ich habe es geliebt und kann es jedem nur ans Herz legen.
Zum Glück gibt es noch Frühling, Sommer und Herbst im Holunderweg (8