Rezension

Ich bin verzaubert

Das wandelnde Schloss - Diana Wynne Jones

Das wandelnde Schloss
von Diana Wynne Jones

Bewertet mit 5 Sternen

“Das wandelnde Schloss“ ist ein Roman von Diana Wynne Jones.
Es ist der erste Band der Howl-Saga.

Sophie wurde von einer Hexe verflucht und der Einzige, der sie retten könnte ist der gefährliche Zauberer aus dem wandelnde Schloss. Dumm nur, dass der Fluch sie hindert darüber zu sprechen.
Wird sie es trotzdem wagen?

Das Cover sieht wunderschön aus. Die Illustration gefällt mir ausgesprochen gut. Es sieht einfach magisch aus. Das gibt schon einen guten Vorgeschmack auf den Inhalt.

Der Schreibstil von Diana Wynne Jones ist perfekt! Die Geschichte liest sich unglaublich flüssig. Ich habe das Buch verschlungen!

Die Charaktere sind einfach toll. Sie sind vielfältig und vielseitig und man lernt mit ihnen nach und nach diese zauberhafte Welt kennen.

Die Story ist wirklich besonders. Der Film “das wandelnde Schloss“ ist einer meiner Liebsten. Das Buch jedoch übertrifft das Ganze nochmal.

Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen! Es war ein wahrhaftig magisches Buch. Diana Wynne Jones hat mich einfach verzaubert.

Auf den nächsten Band der Howl-Saga bin ich schon sehr gespannt.