Ich bin völlig überzeugt!

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Kuss der Lüge - Mary E. Pearson

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Kuss der Lüge
von Mary E. Pearson

vv

Zur Autorin:

Mary E. Pearson erblickt am 14. August 1955 in Südkalifornien das Licht der Welt. Sie studierte in San Diego und unterrichtet daraufhin viele Jahre, bevor sie sich entschloss zu schreiben. Zu ihren Hobbies zählt sie selbst das Lesen, lange Spaziergänge, Ski fahren, Kochen und Reisen. Sie ist verheiratet, hat zwei Töchter und lebt mit zwei Golden Retrievern zusammen. Ihr Roman "Zweiunddieselbe" wurde für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert, "Nieundewig" wurde als eines von "The Best Children's Books of the Year" im Jahr 2012 ausgewählt.

Zum Inhalt:

Lia ist 17 Jahre alt und soll verheiratet werden. Sie ist Prinzessin von Morrighan. Sie hat Ihren „Zukünftigen“ noch nicht einmal gesehen. Als sie alles nicht mehr aushält flieht sie mit Ihrer Zofe. Doch war das eine gute Idee? Schon bald wird Sie gesucht und gefunden und das von gleich zwei interessierten Männern.

Das Cover ist schön gestaltet und passt gut in die Zeit wo das Buch spielt. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Ich habe schon länger kein Buch in dieser Richtung gelesen und bin richtig begeistert. Der Schreibstil ist Jugendlich gehalten. Und trotzdem sprüht die Geschichte etwas königliches aus. Die Handlung beginnt relativ rasand und wird im ganzen Buch über nicht langweilig. Die Autorin spielt ein wenig Katz und Maus mit dem Leser weil Sie nicht klar zu erkennen gibt wer von den beiden Männern der Prinz und wer der Attentäter ist. Ich war mir immer ganz sicher, bis ich im letzten Moment doch unsicher wurde, wer es ist. Letzt endlich lag ich völlig falsch.

Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet. Lia ist eine sehr gute und taffe Protagonistin. Sie hat mir gleich gefallen und ich bewundere Ihren Mut einfach davon zu laufen. Rafen und Kaden sind beide sehr sympathisch und obwohl ich wusste das einer von ihnen der Attentäter ist, konnte ich keinen der beiden favorisieren. Ich mochte beide Charaktere sehr gern. Bis zu Letzt hatte ich irgendwie die Hoffnung das es noch eine Person gibt die der Attentäter ist. Aber leider war es nicht so.

Besonders gut gefallen hat mir der Bildhafte Schreibstil der Autorin. Ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Das führte allerdings dazu, das ich das Buch kaum aus der Hand legen wollte.

Mein Fazit:

Eine wunderbare Liebesgeschichte, eingepackt in ein kleines Rätselraten. Ich bin völlig überzeugt und freue mich jetzt schon auf den nächsten Band. Dieses Buch hat mich völlig überzeugt. Ich vergebe 5 von 5 Sternen!