Rezension

Ich bin von der Autorin besseres gewohnt...

Willkommen im Flanagans - Åsa Hellberg

Willkommen im Flanagans
von Åsa Hellberg

Von Asa Hellberg kenn ich schon andere Werke und die haben mich immer gut unterhalten. Daher habe ich mich sehr auf ein neues Buch von ihr gefreut und vor allem als ich gelesen habe, dass es sich hier um den Auftakt eines Mehrteilers handelt. Familiengeschichten mag ich auch noch sehr gerne, noch dazu wenn es sich um die Vergangenheit handelt.

Aber leider konnte mich "Willkommen im Flanagans" nicht überzeugen. Der Roman war viel zu voll gepackt mit unterschiedlichen Themen und die Protagonistin Linda ging mehr, je mehr ich las, gehörig auf die Nerven mit ihrer Art. Daher fand ich, dass sich das Lesen mächtig zog und ich das Buch nicht gerne weiter zur Hand nehmen wollte. Es gab in meinen Augen jetzt nichts so spannendes, dass ich diese Saga weiter lesen wollen würde.