Ich bin weiterhin von Ravens Zauberbann gefangen!

Wer braucht schon Zauberfarben? - Marie Lu Pera

Wer braucht schon Zauberfarben?
von Marie Lu Pera

Purpur, Lila, Rot, Grau, Gelb, Schwarz, Orange, Weiß, Grün, Beige, Petrol, Rosa, Blau, Türkis, Anthrazit, Braun, Ocker, Graugrün. Dies sind die Kapitelnamen von "Wer braucht schon Zauberfarben?"

Hope's Welt steht Kopf. Sie und Beliar verbringen eine romantische Zeit zusammen, doch dann erfährt sie, dass eine Frau auftaucht die sagte sie wäre die echte Ador Hexe. Beliar scheint der Frau Glauben zu schenken und auch ein Seher namens Nadar bezichtigt Hope als Lügnerin und behauptet sie sei eine schwarze Hexe. Beliar testet Hope und tatsächlich stellt sich heraus das sie nicht Junus Schwester und somit nicht die Ador Hexe ist. Hope trennt sich wegen dieses Vertrauensbruch von Beliar, und findet ihre wahre Familie. Ihr Vater ist der mächtigste schwarze Zauberer und will ihre Kräfte gegen Beliar und dessen weißen Hexenzirkel einsetzten. Nun erfährt sie auch ihren richtigen Namen "Raven". Doch Raven will sich nicht in den Machtspielchen ihres Vaters reinziehen lassen und begibt sich auf ein rasantes Abendteuer, indem sie bemerkt das zwei Mächte in ihr schlummern, weiße und schwarze Magie.

Teil 2 steht dem ersten Buch "Wer brauch schon Zauberworte?" in nichts nach. Die Handlung ist zwar weiterhin sehr verzwickt und man muss aufpassen das einem kein wichtiges Detail entgeht, aber es bleibt immer spannend. Raven ist weiterhin die starke Frau die versucht sich nicht unter kriegen zu lassen, doch sie muss mächtige Kämpfe und Verletzungen ausstehen. Ich bin weiterhin von ihr begeistert. Am Anfang war ich immer dafür das Beliar und sie endlich richtig zusammen kommen, aber so langsam geht er mir so richtig auf die Nerven, und Ravens Meinung vor allem auf den letzten Seiten steht meiner Meinung in nichts nach. Normaler weiße bin ich immer für das Happy End und das die zwei Liebenden sich endlich kriegen, aber ich würde mich freuen wenn sie Beliar vergessen könnte und sich vielleicht in Gillean verliebt.
Mit dieser Geschichte wird einem nicht langweilig und wieder konnte ich das Buch nicht aus den Händen legen. Teil 3 ruht bereits auf meinem E-Reader und wartet darauf gelesen zu werden.
Ich liebe die Geschichte und kann sie absolut empfehlen.