Ich bin wirklich restlos begeistert von dem Buch und kann es nur jedem, der genauso auf Romantik steht wie ich, ans Herz legen. Es zu Lesen lohnt sich auf alle Fälle!

Als unsere Herzen fliegen lernten - Iona Grey

Als unsere Herzen fliegen lernten
von Iona Grey

Das Buch "Als unsere Herzen fliegen lernten" erzählt gleichzeitig von zwei verschiedenen Leben aus unterschiedlichen Zeiten und vereint diese am Ende zu einer Geschichte. Dabei gibt es die zwei Protagonisten aus der heutigen Zeit, Jess und Will, welche zwei junge, dynamische Menschen sind, die beide einen riesigen Ballast mit sich rumschleppen und versuchen, ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen, Die beiden Protagonisten aus der vergangen Kriegszeit, sind Stella und Dan, die sich beide in einander verlieben. Die Story war einfach nur wunderschön. Eine herzzerreißende Liebesgeschichte, die am Ende doch noch zu einem Happy End wird. Ganz besonders begeisterst hat mich die erzeugte Spannung bereits ganz am Anfang des Buches, welche sodann auch von Kapitel zu Kapitel immer aufrecht erhalten wurde, da die Kapitel immer wieder zwischen dem Jetzt und der Vergangenheit wechselte und man somit immer abwechselnd ein bisschen mehr Einblick in die beiden Geschichten bekam. Der Schreibstil war meiner Meinung nach an manchen Stellen etwas anspruchsvoller, aber man konnte dem Ganzen trotzdem noch wunderbar problemlos folgen.  Ich selbst bin hoffnungslose Romantikerin, sodass ich die einzelnen Gefühlslagen der Protagonisten sehr mitfühlen konnte.