Rezension

Ich bleibe bei den anderen Büchern des Autors

Love Crash - Der Traum vom Neubeginn - Andreas Suchanek

Love Crash - Der Traum vom Neubeginn
von Andreas Suchanek

Bewertet mit 3.5 Sternen

Ein Autor, den ich bisher nur im Fantasy- oder Kinderbuchbereich angesiedelt gelesen habe. So war ich umso gespannter darauf, ob er sich auch noch in weiteren Genres ausbreiten kann. Auch hier findet man seinen bekannten, nicht zu anspruchsvollen Schreibstil mit eher kurzen Sätzen. An sich ganz ok, doch stellenweise kam bei mir so die Stimmung nicht voll und ganz an.

Die Geschichte liest sich schnell und ist doch voll an Klischees, sei es arm und reich oder andere. Leider gab es auch meines Erachtens nach zu viele Baustellen im Buch, es wirkte stellenweise überladen. Andere Momente waren wunderschön geschrieben, gerade die Familienzeit hat mir sehr gefallen. Hier hätte man noch mehr ausbauen können und dafür anderes kürzen.

Für mich war die Geschichte von Anfang bis Ende zu vorhersehbar und es gab wenig Überraschungen. Es fällt mir schwer hier die richtigen Worte zu finden, ohne zu viel zu verraten.

 

Mal etwas anderes von Andreas Suchanek, lesenswert ja, dennoch hat es Luft nach oben.