"Ich blogge, damit ihr kocht!"

Rock the kitchen! - Sylvia Reiter

Rock the kitchen!
von Sylvia Reiter

Die vollständige Rezension inklusive Fotos, Links und nachgekochten Rezepten gibt es nur auf meinem Blog: http://booksandbiscuit.blogspot.de/2014/10/rock-kitchen-sylvia-reiter.html

~*~ ~*~ ~*~ Aufmachung des Buches~*~ ~*~ ~*~

In ihrem ersten Kochbuch vereint Sylvia Reiter ihre liebsten und besten Rezepte ihres FoodblogsRock the Kitchen und präsentiert uns damit ihr ganzes Können. Sie überzeugt durch kulinarische Vielfalt, appetitliche, liebevoll dekorierte Food Fotos und die einfache, aber schöne Botschaft: "Ich blogge, damit ihr kocht!".

Da sich in ihrem Rezepteschatz auch viel Internationales wiederfindet, ist auch ihre Aufteilung international gehalten.
Unterteilt sind die Rezepte in

Breakfast
Lunch
Teatime
Dinner
Everytime

Nach einer kurzen Einleitung zu ihrer Motivation und warum sie nicht nur für ihre Leser, sondern auch für sich selbst bloggt, geht es los. Mich begeistert sie vor allem durch die reiche Bebilderung, denn zu fast jedem Rezept gibt es auch ein wunderschön gestaltetes Food Foto, das mich durch Inszenierung und Farbgebung überzeugt. Ich blätter einfach gerne durch dieses Buch, selbst wenn ich gerade nicht auf der Suche nach einem Rezept bin. Die Rezepte selbst sind schwarzer Text auf weißem Grund, die Überschrift ist schön verschnörkelt und Symbole wie "Laktosefrei" oder "Vegan" sind rot. Durch sie sieht man auf einen Blick, ob die Rezepte vegan, vegetarisch, glutenfrei und/oder laktosefrei sind oder nicht. Wer auf so etwas achten muss oder will, findet sich somit gut zurecht.

~*~ ~*~ ~*~ Fazit ~*~ ~*~ ~*~

In ihrem ersten Kochbuch überzeugt Sylvia Reiter durch eine Vielzahl an ansprechenden, schmackhaften Rezepten und ihre eindrucksvolle Bebilderung. Neben den zwei ausprobierten, leckeren Rezepten gibt es noch viele weitere, die ich ausprobieren möchte und selbst, wenn ich einmal nicht auf der Suche nach einem Gericht bin, macht es einfach Spaß, sich von ihren Rezepten und Fotos inspirieren zu lassen.

4  von 5 Punkten
Cover 1 Punkt, Rezepte 1/2 Punkt, Vielfalt 1 Punkt, Aufmachung 1 Punkt, Preis-Leistung 1/2 Punkt

~*~ Edition Styria Verlag ~*~ 189 Seiten ~*~ ISBN: 978-3-99011-069-0 ~*~ Broschierte Ausgabe ~*~ Format 17,5,0 x 27,0 cm ~*~ 24,99€ ~*~ August 2014 ~*~