Ich brauche einen zweiten Teil!

Nanos - Sie bestimmen, was du denkst - Timo Leibig

Nanos - Sie bestimmen, was du denkst
von Timo Leibig

INHALT:

Deutschland 2028: Die Bevölkerung ist hörig. Dank Nanoteilchen in Lebensmitteln und im Trinkwasser glauben die Menschen alles, was ihnen die Regierungspartei weismacht. Nur wenige sind »free«, also resistent gegen die manipulativen Nanos – und sammeln sich im Untergrund zu einer Rebellion. Unter ihnen befindet sich der entflohene Sträfling Malek, ein Mann, der nur ein Ziel hat: überleben. Und wer wie er nichts zu verlieren hat, den kümmert auch kein Freiheitskampf – wäre da nicht jenes Versprechen, das er seinem besten Freund auf dem Totenbett gab …

COVER:

Das Cover sieht spannend aus und passt zu der Geschichte die in der Zukunft spielt sehr gut. Die Formen und Farbenmachen den Leser neugierig.

SCHREIBSTIL:

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Die Perspektivenwechsel geben dem Leser einen spannenden Rund-um-Blick, der noch mehr mitfiebern lässt.

MEINUNG:

Eine gute Geschichte, die sehr spannend ist, weil die Idee nicht mal so abwegig ist. Der Anfang der Geschichte ist etwas verwirrend, dann ist man aber sofort in der Geschichte drin und kann super mitfiebern!
Die Charaktere sind gut beschrieben und ich konnte sie mir gutvorstellen. Ein paar habe ich sogar ins Herz geschlossen. Auch die Befreiungs- und Kampfszenen waren gut geschildert und sehr spannend.
Lediglich das Ende war enttäuschen, es ist ziemlich abgehackt und schreit nach einem 2. Teil. Der Autor erwähnt in den Dankansagungen allerdings, dass er sich nicht sicher ist, ob ein zweiter Teil folgen wird. Die Geschichte ist super spannend und fesselnd, auf jeden Fall lesenswert.