ich brauche mehr

Vampyria - Der Hof der Stürme -

Vampyria - Der Hof der Stürme
von Victor Dixen

Als ich damals mit dem ersten Band der Reihe begonnen habe, hätte ich nie gedacht eine Vampir-Reihe zu finden die es für mich schafft mit Anne Rice aufzunehmen. Aber ich muss mich tief verneigen, Victor Dixen hat es geschafft. Seine düstere Welt hat es geschafft einen Platz in meinem Herzen zu erstreiten und Jeanne wird wohl immer in meiner Erinnerung bleiben. Ich brauche mehr von dieser Welt, mehr von diesem Universum und hoffe sehr dass auch Vampyria America übersetzt wird (bitte lieber Blanvalet-Verlag!). Aber auch hoffe ich dass die Reihe irgendwie weiter geht, denn dieses Ende ist kein Ende sondern die Ankündigung für ein fulminantes Finale.

Ich habe keinerlei Informationen gefunden wie viele Bände noch folgen werden, aber ich Tippe auf 1-2 Bände für die Hauptstory um unsere Protagonistin.

Aber nun zum Buch an sich: der Schreibstil bleibt eines dunklen Königs würdig, der Spannungsbogen würde es sogar schaffen Ludwig glücklich zu machen. Und die Charaktere? Ich bin hin und weg von ihnen. Sie fühlen sich so echt an und ihre Handlungen sind einfach nur realistisch. Hier gibt es keine strahlenden Helden sondern Abstufungen von Grau, wie im echten Leben. Und dann ist da Sterling. Er ist mein absoluter Favorit unter den Nebencharakteren. Wenn ihr das Buch kennt, werdet ihr sicher wissen warum.

Bewertung: 5/5

Fazit: Meine momentan liebste Vampir-Reihe