Ich brauche schnell den 2. Band!!

Goldene Flammen - Leigh Bardugo

Goldene Flammen
von Leigh Bardugo

Titel: Goldene Flammen
Autor: Leigh Bardugo
Verlag: Knaur
Preis: 12,99€

Ich hab mich wirklich schon sehr auf dieses Buch gefreut, da ich schon so viele gutes über die "Grisha"-Reihe gehört habe. Außerdem kommt demnächst die Reihe auf Netflix, weswegen es für mich ein ansporn gewesen ist, die Reihe bereits jetzt zu beginnen. Ich kann nun schon sagen, dass ich in dieses Buch verliebt bin und es nicht erwarten kann die anderen Beiden zu lesen.

Das Cover und der Titel des Buches passen meiner Meinung nach einfach perfekt zum Buch. Jeder der das Buch gelesen hat oder lesen wird, weiß sofort was es mit dem Cover auf sich hat. Ich persönlich liebe es, wenn ein Cover den Inhalt des Buches wiederspiegelt, was bei diesem Buch definitiv der Fall ist.

Die Person um die sich in dem Buch alles dreht ist Alina. Sie ist eine Waise und hat nur ihren besten Freund Mal. Beide sind zusammen aufgewachsen. So merkt man aber auch schon recht schnell, dass Alina mehr als nur Freundschaft für Mal empfindet. Jedoch scheint er davon nichts zu bemerken und erzählt ihr auch noch von seinen Frauenabenteuern. Jedesmal wenn das passiert ist, hat es mir das Herz gebrochen, da es sie ernsthaft verletzt hat.

Mir hat Alina wirklich gut gefallen. Sie ist klüger, als sie es sich selbst einredet und vor allem würde sie alles für die Menschen tun die sie liebt. So hat sie ihre wahre Natur verborgen, damit sie nicht von Mal getrennt wird.

Mal war mir auch unglaublich sympathisch. Am Anfang war er witzig, aber man hat auch bemerkt, wie wichtig Alina ihm ist, jedoch mehr auf einem schwesterlichen Level. Er ist ein sehr guter Fährtenleser und damit auch sehr beliebt.

Beide im Zusammenspiel zu erleben, war wirklich toll. Sie haben eine wirklich besondere Verbindung, weswegen ich die Dynamik zwischen ihnen geliebt habe.

Allerdings wurde alles komplizierte als herauskam, dass Alina eine Grisha ist. Sie wurde vom "Dunklen", dem mächtigsten Grisha mitgenommen um ihre Ausbildung zu beginnen. Ich konnte es dann kaum erwarten, dass beide endlich wieder aufeinander treffen.

Was den "Dunklen" betrifft, muss ich sagen, dass ich ihn von Anfang an nicht so richtig einschätzen konnte. Er schien mir eigentlich ganz nett, aber ich war mir nie sich ob das wirklich so ist oder ob er nur so tut. Jedoch weiß ich nun, ganz genau, was ich über ihn denke.

Das erste Aufeinandertreffen von Mal und Alina ist nicht so verlaufe, wie ich es mir vorgestellt habe. Dennoch war das sehr erfrischend und ich habe mich daraufhin nur noch mehr auf die Stelle gefreut an der sie sich wiederbegegnen.

!SPOILER BEGINN!

Als es dann aber soweit war, bin ich wirklich glücklich gewesen. Man hat schnell gemerkt, dass beide sich verändert haben. So haben sie während ihres letzten Treffens beide unschöne Dinge zueinander gesagt, weswegen die Stimmung zwischen ihnen sehr angespannt ist. Trotzdem war es schön mitzuerleben, wie die Liebesbeziehung zwischen den Beiden sich langsam entwickelt hat.

!SPOILER ENDE!

Das Ende des Buches war meiner Meinung nach einfach unglaublich. Die Spannung war bis zur letzten Sekunde da und ich hatte wirklich schon Sorge, dass alles vorbei sein würde, einer meiner Lieblingscharaktere stirbt und Alina ihr Schicksal einfach so hinnehmen muss. Zum Glück kam es dann aber doch anders.

Was Leigh Bardugo's Schreibstil angeht, so liebe ich diesen einfach nur. Bereits in "Das Neunte Haus" und "King of Scars" habe ich diesen lieben gelernt, aber nun richtig in die "Grisha" Welt eintauchen zu können, war unglaublich gewesen. Die Spannung war meiner Meinung nach von der ersten bis zur letzten Sekunde gegeben, so dass ich das Buch wirklich am liebsten gar nicht mehr aus der Hand gelegt hätte.

Ich kann es nun aber kaum noch erwarten, dass endlich der zweite Teil erscheint, denn ich bin mir sicher, dass er genauso spannend sein wird, wie der Erste.