Rezension

Ich empfand es als langweilig und wirr

Das Geheimnis der verlorenen Zeit - John Wray

Das Geheimnis der verlorenen Zeit
von John Wray

Bewertet mit 2 Sternen

Gebundene Ausgabe: 735 Seiten

Verlag: Rowohlt Buchverlag (21. September 2016)

ISBN-13: 978-3498073640

Originaltitel: The Lost Time Accidents

Übersetzung: Bernhard Robben

Preis: 26,95 €

auch als E-Book und als Taschenbuch erhältlich

 

Ich empfand es als langweilig und wirr

 

An diesem Roman hat mich das im Klappentext erwähnte Thema Zeitreise gereizt. Leider ist sie zwar das A und O dieser Geschichte, spielt aber dennoch nicht wirklich eine Rolle. 

 

John Wray führt uns kreuz und quer durch das 20. Jahrhundert und pendelt dabei zwischen Europa und Amerika. Er bietet eine Armee äußerst skurriler Protagonisten auf, die ich keinesfalls ernst nehmen kann - witzig sind sie aber auch nicht.

 

Mich konnte dieser Roman leider überhaupt nicht abholen. Von Anfang bis Ende fand ich ihn relativ langweilig und ich habe mich von Seite zu Seite gequält. Diese Mischung aus Pseudowissenschaft, Familiengeschichte, realen Fakten und Fiktion war einfach nicht meins. 

 

★★☆☆☆