Ich fand Band 1 und 2 schöner

Tied To Pain - Mia Kingsley

Tied To Pain
von Mia Kingsley

Achtung: Band 3 einer Kurzroman-Reihe – in sich abgeschlossen!

Als Gavin in das Clubhaus einer Motorrad-Gang durchsucht – nachdem er alle Mitglieder mit einem Schlafmittel ausgeknockt hat – findet er in einem Käfig Elsie, die Tochter des Bandenchefs. Irgendwie zieht sie ihn an, auch wenn er nicht weiß warum, immerhin macht sie ihm nur Probleme. Doch als er die vielen Verletzungen an ihr sieht, ist eines klar: er wird sie mit seinem Leben beschützen und niemals wieder gehen lassen.

Gavin ist so ein Idiot! Echt, er macht wirklich alles falsch, was er falsch machen kann, er sperrt Elsie ein, obwohl sie ihr Leben lang eingesperrt war, er hält sie im Prinzip auch in einem Käfig. Und dann macht er alles nur noch schlimmer, indem er ihr sogar ein Halsband verpasst. Ist es da ein Wunder, dass Elsie auf Abstand geht und nur weg will?

Gavin will sie um jeden Preis beschützen, aber auch für sich. Das Problem ist nur, dass er nicht weiß, wie er mit ihr umgehen muss. Einerseits will er ihr auf keinen Fall weh tun, aber er sieht nicht, dass die Art, wie er sie behandelt genauso schlimm ist.

Elsie tut einem echt leid. Ihr Leben bisher war die absolute Hölle und jetzt scheint die Freiheit zum Greifen nah zu sein, doch Gavin lässt sie nicht gehen. Er hält sie ebenso gefangen, wie ihr Vater. Er behandelt sie wie ein Haustier und das ist für sie fast noch schlimmer, als die Schläge. Andererseits bedeutet Gavin ihr auch etwas, sie weiß nur nicht was.

Das Buch ist anders, als die anderen beiden Bände der Reihe. Gavins Gefühle sind nicht so deutlich, wie die von Quentin und Sage. Es ist auch eine ganz andere Herangehensweise. Irgendwie fehlt so diese verzweifelte Leidenschaft. Gavin will Elsie, aber er verhält sich ihr gegenüber ganz anders als die anderen beiden. Es geht ihm immer nur drum sie gefangen zu halten. Er scheint sich wohl wirklich ein Leben mit ihr aufbauen zu wollen, aber sie erfährt nie etwas darüber. Woher soll sie wissen, was er wirklich von ihr will?

Fazit: Ich fand Band 1 und 2 besser. Gavin hat es mir ab und an übertrieben, zudem waren seine Gefühle nicht so greifbar, wie die von Quentin und Sage, was ich echt schade fand, weil das diese dominanten Kerle erträglicher macht.

Elsie tat mir echt leid. Sie hat so viel Pech! Ich konnte ihr Verhalten nicht immer nachvollziehen. Dafür wurde es kurz vor Schluss noch sehr spannend. Zudem finde ich es toll, wie die Romane sich am Ende immer wieder überschneiden und man erste Hinweise auf die weiteren Kurzromane erhält.

Trotzdem dieses Mal von mir nur 4 Sterne.