ICH FAND ES NICHT GUT

Von der Nacht verzaubert - Amy Plum

Von der Nacht verzaubert
von Amy Plum

ZUM INHALT:

Als Kate Merciers Eltern bei einem tragischen Unfall sterben, zieht sie zusammen mit ihrer Schwester Georgia zu den Großeltern nach Paris. Jede versucht auf ihre eigene Weise, ihr altes Leben und ihre schmerzvollen Erinnerungen hinter sich zu lassen. Während Georgia sich in das Nachtleben stürzt, sucht Kate Zuflucht in ihren Büchern bis sie eines Tages Vincent trifft, der es schafft, ihren Schutzpanzer zu durchbrechen. Bei Spaziergängen entlang der Seine und durch die spätsommerlichen Gassen von Paris beginnt Kate, sich in ihn zu verlieben nur um kurze Zeit später zu erfahren, dass Vincent ein Revenant ist. Die Liebe der beiden steht unter einem schlechten Stern: Vincent und seine Freunde sind in einen jahrhundertealten Kampf gegen eine Gruppe rachsüchtiger Revenants verstrickt. Schnell begreift Kate, dass ihr Leben niemals wieder sicher sein wird, wenn sie ihrem Herzen folgt.

MEINE MEINUNG:

Dieses Buch ist ja mittlerweile auch ganz vielen bekannt und viele sind begeistert davon und ich habe das Buch nun auch vor ein paar Wochen gelesen.

Ich muss sagen, die Optik gefällt mir sehr, das Cover ist absolut passend zum Inhalt.

Warum habe ich also doch so lange für eine Rezension gebraucht?

Ich habe lange überlegt, ob ich zu diesem Buch eine Rezension mache, denn ich bin mir bis heute nicht ganz sicher was ich davon halten soll. Die Idee dahinter fand ich gut und eigentlich ist auch der Schreibstil sehr gut und sehr schnell lesebar, dennoch habe ich Ewigkeiten für dieses Buch gebraucht und ich kann den Hype darum nicht verstehen. Es passiert so wenig in dem Buch, es ist langweilig und zäh, alles plätschert so vor sich hin. Mir machte es keinen Spaß das Buch zu lesen und habe es öfter mal weggelegt, weil ich einfach nicht voran kam. Ich denke man hätte viel mehr daraus machen können und vorallem spannender und fesselnder für den Leser.

Zudem kam ich mit den Protagonisten nicht so klar, ich wurde mit ihnen nicht so warm, gut bei Kate geht es noch, ich mochte die Passagen, wenn es um Bücher ging und da sie viel liest, gefiel sie mir eher als die anderen. Sie bleiben doch oberflächlich.

Zudem fehlte mir das Gefühl und das man dies auch nachvollziehen kann, denn von jetzt auf gleich sind da die ganz großen Gefühle zwischen Kate und Vincent, das war für mich unverständlich, sie kennen sich nicht wirklich und dann sind sie unsterblich verliebt, das ist leider nicht logisch für mich und ich denke wenn man da mehr darauf eingegangen wäre, hätte dies der Geschichte gut getan, aber so konnte man diese Liebe nicht verstehen und platt ist sie auch noch beschrieben. Man möchte doch mit den zwei Personen mitfiebern und diese Liebe spüren, aber das ist hier meiner Meinung nach nicht so.

Es gibt aber auch andere Sachen, die ich nicht ganz nachvollziehen konnte, die ich aber schlecht beschreiben kann, da es zuviel verraten würde, ich sage nur Geist und menschlicher Körper, das war mir dann doch ein wenig zu weit hergeholt.

Mal sehen ob ich die anderen Teile noch lesen werde, ich hoffe ja, dass die Autorin sich steigern wird.

FAZIT:

Leider bin ich doch sehr enttäuscht von diesem Auftakt, es konnte mich nicht fesseln oder unterhalten!!!