Ich fand es super.

When We Dream - Anne Pätzold

When We Dream
von Anne Pätzold

Ich liebe Rockstar Storys. Diese hier war mal eine, die aus der Masse total heraussticht. Ich muss zugeben, dass ich mit K. Pop so gar nichts anfangen konnte. Aber, man lernt ja nie aus.

Hier wird die Geschichte von Ella erzählt, die nach dem Tod ihrer Eltern bei ihrer großen Schwester lebt. Sie meidet Menschenmassen, verkriecht sich gerne in ihrem Zimmer und steckt die Nase in ein Buch. Jae lernt sie eigentlich ganz zufällig kennen. Für Ella ist er ein sympathischer junger Mann,  der ihr gut gefällt und ihn den sie sich verlieben könnte. Ella hat keine Ahnung mit wem sie es zu tun hat. Mehr möchte ich gar nicht verraten, lest selbst was die beiden erleben.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Man kann das Buch gut an einen Stück lesen, ohne das es zäh oder langatmig wird. Die Protagonisten sind junge Menschen, die Fehler machen dürfen. Sie versuchen ihre ganz unterschiedlichen Leben zu meistern und wie wir alle wissen, hat das Leben leider auch schwere Zeiten zu bieten, die überstanden werden müssen. Die beiden kommen an einem Wendepunkt an und hier müssen sie plötzlich sehr erwachsen reagieren. Das verlangt ihnen alles ab und so endet die Geschichte offen.

Es geht hier aber nicht nur um die erste Liebe. Sondern die Geschichte erzählt von Freundschaften, die trotz weiter Entfernungen Bestand haben. wie Ella damit umgeht, ist wirklich sehr schön beschrieben. Aber es ist eben nicht nur alles Sonnenschein. Hier gewittert es auch und es kracht gewaltig.

Eine superschöne, mitreißende Geschichte mit tollen Figuren. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und Danke dem LYX-Verlag und netgalley für das bereitgestellte Exemplar. Ich freue mich schon riesig auf die Fortsetzung.