Ich fand es toll.

180 Seconds - Und meine Welt ist deine - Jessica Park

180 Seconds - Und meine Welt ist deine
von Jessica Park

Allison hat in ihrem Leben viele unschöne Momente erlebt. Als Kind wurde sie von einer Pflegefamilie in die nächste gereicht. Das gilt auch für ihre Freundin Steffi und so haben die beiden ein unglaublich enges Band, welches sie zusammenhält. Diese Zeiten haben bei Allison tiefe Narben hinterlassen. Sie ist am liebsten für sich, hat außer Steffi keine Freunde und lässt auch niemanden an sich heran. Selbst ihr Adoptivvater Simon bekommt dies zu spüren.

Und plötzlich ist alles anders. 180 Sekunden verändern ihr Leben. Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten.

Dieses Buch hat mich wahnsinnig mitgenommen. In Allisons Geschichte werden so viele emotionale Situationen beschrieben, da bleibt kein Auge trocken, ich habe zahlreiche Taschentücher gebraucht. Es geht hier nicht nur um Liebe und Freundschaften. Auch schlimme Themen wie Vergewaltigung, Krankheiten werden geschildert und die gehen richtig unter die Haut.

Der Schreibstil ist super angenehm, leicht zu lesen und mitreißend. Und obwohl es viele ernste Abschnitte gibt, schafft es die Autorin, dass ganze sachlich zu behandeln. Es wird nichts beschönigt, aber auch nicht heruntergespielt.

Gerade die entstehende Beziehung zwischen Allison und Esben ist unglaublich schön erzählt. Die beiden sind großartige Protagonisten. Auch die Freunde Steffi, Kerry oder auch Danny, sie alle haben etwas fesselndes an sich. Rundherum ein absolut gelungenes Buch, ich habe es sehr gerne gelesen.