Rezension

Ich finde die Autorin nicht so toll wie sie sich selber

Seelenruhe
von Eva-Maria Altemöller

Bewertet mit 2 Sternen

Die Autorin schreibt über das einfache Leben wie zu alten Zeiten.

Eva-Maria Altemöller war mir durch ein Buch über kreatives Schreiben bekannt. Ich war daher gespannt auf dieses Buch. Leider könnte es meine Erwartungen aber nicht erfüllen. Ich hatte eher mit einigen Tipps gerechnet, es ist aber eher ein Buch über die Autorin selbst, und darüber, wie toll sie sich findet. Zumindest machte das auf mich den Eindruck. Sicher ist es gut, auszumisten, Sprachen zu lernen und vieles andere. Doch dass ihr Weg der einzig seligmachende ist, ist sicher nicht der Fall. Da es für mich eher eine Selbstbeweihräucherung als ein Ratgeber war, kann ich es leider nicht besonders gut bewerten.