Ich freu mich schon auf den dritten Fall, der bereits darauf wartet gelesen zu werden!

Frau Maier hört das Gras wachsen - Jessica Kremser

Frau Maier hört das Gras wachsen
von Jessica Kremser

Frau Maier hat eine neue Stelle: An fünf Tagen in der Woche arbeitet sie im Kurhotel am See - sie reinigt die Zimmer, hilft im Restaurant oder in der Küche und ist überglücklich. Warum? Das erste Mal in ihrem Leben kann sie dadurch ein Sparbuch eröffnen und jeden Monat etwas einzahlen!

Doch dann verschwinden zwei Gäste des Hauses ganz unerwartet. Die Polizei ermittelt, Reporter belagern das Hotel, Gäste und Personal sind gleichermaßen besorgt. Und auch Frau Maier lässt das Verschwinden der Beiden nicht zur Ruhe kommen. Wenn sie bloß nicht so schrecklich neugierig wäre... aber es ist, wie es ist und so begibt sich Frau Maier auf die Suche...

Fazit
Der erste Teil - Frau Maier fischt im Trüben - hatte mich ja restlos begeistert und auch der zweite Teil, der etwas weniger spannend daherkommt, ist trotzdem gut.

Die Protagonisten sind - allen voran Frau Maier - schön gezeichnet und sie wachsen einem ganz schnell ans Herz. Einige Figuren lernt man bereits im ersten Teil kennen und sie begleiten Frau Maier auch weiterhin auf ihren gefährlichen Wegen.

Denn obwohl sie ein feines Gespür für gefährliche Situationen hat, zwingt ihre Neugierde sie stets dazu, doch weiterzumachen :0)

Viele Grüße von der Numi