Ich freu mich schon auf den dritten Teil, der im Oktober erscheint!

Canterbury Serenade
von Gitta Edelmann

Ella Martin - Autorin Ihres Zeichens - verweilt noch immer im schönen Canterbury um für Ihre neue Romanreihe zu recherchieren. Als sie beim Einkaufen einigen hilflosen deutschen Touristen begegnet, deren Reiseleiterin Eve nicht erschienen ist, springt Ella gern ein und übersetzt für die Damen.

Wie sich allerdings herausstellt, ist Eve nicht nur kurzfristig verhindert - sie wurde Opfer eines Raubüberfalls. Und so kommt Ella ganz kurzfristig für einige Tage zu einem ungeplanten Nebenjob als Ersatzreiseleiterin. Aber wurde Eve wirklich nur zufällig das Opfer? Ist sie tatsächlich DIE tolle, nette, hervorragende Frau, von der zu Beginn alle schwärmen?

Ellas Neugierde ist geweckt. Schließlich kann es doch so einen perfekten Menschen gar nicht geben, oder? Und schon nach kurzem Bröckeln erfährt sie so einiges, was sich nicht ganz koscher anhört...

Fazit

Schon der erste Teil dieser Reihe - Canterbury Requiem - hatte mir gut gefallen und auch der zweite Teil steht ihm in Nichts nach. Auch hier wieder die wunderschöne Gegend mit den teilweise bekannten Gesichtern aus dem ersten Teil, ein Todesfall, eine neugierige Ella und etwas mehr Romanze dieses Mal.

Der flüssige, leichte Schreibstil, die gut beschriebenen sympathischen Charaktere und die kurzen Kapitel regen dazu an, das Buch einfach nicht aus der Hand zu legen. Ein Kapitel kann man doch noch schnell.... ihr wisst, was ich meine :0)

Ich freu mich schon auf den dritten Teil, der im Oktober erscheint!

Viele Grüße von der Numi