Ich freue mich auf Band 2

ISBN: 9783752810172

Erscheinungsdatum: 29. Oktober 2018

Genre: Romantasy

Seiten: 256

Die achtzehnjährige Fire ist endlich an ihrem Ziel angekommen und wird zur Kriegerin des Stammes der Asharni gekürt. Seitdem sie vor Jahren ihren Vater, den ehemaligen Kriegsführer des Asharni-Stammes, verloren hat, hatte sie nur dieses eine Ziel: ihr früheres Leben hinter sich zu lassen. Doch bereits nach der ersten Mission mit ihrem Team muss sie feststellen, wie schwer es ist, den Aufgaben einer Kriegerin gewachsen zu sein.

Als dann auch noch Gefühle ins Spiel kommen und die Vergangenheit droht, sie einzuholen, wird Fire vor schwere Herausforderungen gestellt. Wird sie daran zerbrechen oder schafft sie es, sich daraus zu befreien?

Mein Fazit:

Zum Cover:

Hier haben wir ein Cover was perfekt zur Geschichte passt. Im Mittelpunkt steht hier eine junge frau aus Feuer und das passt ja nun wirklich, da die Protagonistin Fire heißt. Mir gefällt auch der Schriftsatz des Titels. Ein wirklich schönes Cover.

Zum Buch:

Fire ist die Tochter des Königlichen Kriegsführers, als er eines Tages stirbt, ist Fire völlig am Ende. Als sie auf einem Jungen trifft, der ihr hilft damit umzugehen. Fire schließt sich später den Kriegern an und geht immer wieder auf Missionen, zusammen mit Melissa und Strike bilden sie eine Einheit. Die drei erleben viele gemeinsame Abenteuer und werden zu wahren Freunden. Melissa ist verliebt in Strike doch dieser glaubt nicht an die Liebe und benutzt die Frauen nur. Bis er plötzlich merkt das er für eine junge Frau doch mehr fühlt als er zugeben möchte. Doch wie fühlt sie junge Frau? Fühlt sie das gleiche oder verrennt er sich da in etwas?

Und dann passiert etwas wirklich Furchtbares und das Leben der drei verändert sich sofort.

Dies ist mein viertes Buch von Jessica Stephens und mir haben bisher alle gefallen, daher war ich mir sicher, dass mir auch dieses gefallen wird. Ich wurde nicht enttäuscht. Ich mag den Schreibstil sehr, er ist so voller Emotionen vereint mit Spannung und das ist eine perfekte Mischung.

Die Protagonisten sind wundervoll erzählt. Fire ist eine starke und mutige Frau, die nur für das kämpfen lebt, doch als sich schlagartig ihr Leben ändert, muss sie sich fügen. Hier konnte ich mich sehr gut hineinversetzen und habe mit Fire mit gelitten. Hier kochten mir zeitweise sogar die Emotionen über. Ich empfand Wut und Zorn, aber auch Mitgefühl und Freude kamen auf. Aber auch die anderen Charaktere gefallen mir gut, Strike der mit seinen Gefühlen nicht umgehen kann und Melissa die verliebt ist, aber damit auf verlorenen Posten steht.

Jessica Stephens hat die Geschichte mit so viel Liebe geschrieben, das merkt man richtig beim lesen. Alles wurde so schön beschrieben und auch sehr detailliert, dass ich mich direkt vor Ort fühlte. Wenn ich gekonnt hätte, hätte ich in mancher Situation eingegriffen, nur um Fire zu helfen.

Dies ist ein gelungener Auftakt und ich bin gespannt wie es weiter geht.

Seid ihr neugierig geworden? Dann kann ich euch nur zu dieser Geschichte raten, ich denke sie wird euch gefallen.

Ich gebe 5 von 5 Sternen und hoffe Band 2 erscheint bald. Ich bin so neugierig wie es weiter geht.